Satellite
Show on map
  • Day 12

    Wild

    August 9, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

    Schon mal Busrennen gefahren?

    Wir heute🙈...nachdem der eigentliche Postbus, mit dem wir uns zum Mutterberg mit der Stubaier Eisgratbahn fahren lassen wollten, um von dort den "Wilde Wasser Weg" endlich vollständig zu bewandern -was uns ja im letzten Jahr aufgrund des sintflutartigen Regens nicht gelungen war- wegen Überfüllung straff an uns vorbeifuhr und auch der folgende Entlastungsbus nur freundlich mit seinen Rücklichtern winkte, durften wir dann in den dritten einsteigen.

    Wir nahmen zügig unsere Plätze ein und besser wars auch, denn wir nahmen rasant die Verfolgung auf. Wir legten uns in die Kurven, beschleunigten flott, um kurz darauf wieder scharf abzubremsen, um dann wieder Gas zu geben und die nächste Kurve anzugreifen.
    Man kann sich jetzt darüber streiten, ob es klug war, Rückwärtsplätze zu wählen, wir konnten so jedenfalls nicht der Gefahr vor uns ins Auge blicken, schickten aber dennoch ein kleines Stoßgebet gen Himmel, denn der Hund sah gar nicht gut aus.
    Wir hatten weder Lust noch das notwendige Material, um irgendwelche Körperausscheidungen von Willi aus dem Bus zu entfernen, auch wollten wir die vorwurfsvoll angewiderten Blicke der zwangsweise Mitrasenden nicht erleben.

    Es ging nochmal gut....puuhhh.....und....wir haben gewonnen. Yeah.....
    Irgendwie haben wir irgendwann die anderen beiden Busse überholen können ( wir haben es rückwärts ja nicht gesehen und waren außerdem zu sehr damit beschäftigt, Willi eine Tüte vors Gesicht zu halten) und kamen als Sieger bei der Eisgratbahn an.

    Der Schnäppchenjäger in uns ließ uns zu den Angeboten des dort angesiedelten Intersportshops eilen und natürlich wurden wir fündig😇....also Einer....

    Dann machten wir uns endlich auf den Weg, um leider festzustellen, dass der Murenabgang vor ca. drei Wochen neben der kompletten Straße zum Stubaier Gletscher auch den ersten Abschnitt des Wanderweges zerstört und eine Schneise aus Geröll und Chaos hinterlassen hat, sodass wir zunächst umgeleitet wurden.

    Aber dann war alles gut.
    Irgendwann liefen wir den "Wilde Wasser Weg", neben dem Ruetz, der sich momentan gibt, wie ein reißender Fluss, entlang.
    Wir bewunderten die Gegend, Willi trank sehr viel frisches Quellwasser -wir vermuten gegen die anhaltende Übelkeit- und mittags kehrten wir ein, zu einer leckeren Tiroler Knödlsuppn. Grüaz enk....

    Wir hielten unsere Gesichter in das Sprühwasser des Grawa-Wasserfalls, um jugendlich frisches Aussehen zurück zu erlangen und allen Krankheiten der Neuzeit direkt vorzubeugen.

    Und um die Therapie gründlich fortzusetzen, haben wir uns nun ein Gläschen Sekt eingeschenkt. Wenn, dann richtig....

    Uns geht es gut, dem Basilikum auch....der Willi hat sich auch wieder erholt🐶.
    Read more