Zuversicht

August 4, 2023 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen erwachten wir recht ausgeschlafen und wagten einen Blick aus dem Fenster. Nun....es regnete zwar nicht, aber dicke dunkle Wolken hingen tief über der Normandie. Naja....was will man machen....? Wir frühstückten ein riesiges Pain, checkten kurz die Wetterapp und schwangen uns auf unsere Fahrräder, um nun endlich den Atlantik 🌊 anzusehen.

Der Kontinent endet hier im Norden Frankreichs mit einer wirklich schroffen Steilküste, mit Fischerbooten und einem Örtchen, dass uns irgendwie an englische Arbeiterfilme erinnerte, uns aber dazu inspirierte uns Filmszenen àla Rosi Pilcher zu ersinnen....schwer arbeitender Fischer trifft zugezogene Reedereitochter.....dies, das, Ananas....und dann gibt's ein happy end 🤭
    ...
    Wir besuchten das Denkmal der 51. Highlanddivision des 2. Weltkrieges und das Denkmal der Atlantiküberquerung von Paris nach New York 1930 mit einer Propellermaschine, nahmen noch ein Auge voll Aussicht, umrundeten den Leuchtturm und ließen den Tag dann gemütlich 🍹🍷 im Camp mit Cidre de Bretagne und gebackenem Ziegenkäse mit Honig ausklingen.

Ein wenig hat sich auch die Sonne ☀️ schon durch die Wolken gekämpft. Morgen wird es noch besser, wir sind ganz zuversichtlich 😊.