Poland
Mieliński Kanał

Gaaaanz ruhig

August 6, 2023 in Poland ⋅ 🌧 16 °C

Alle sind ausgeruht und ich? Ich war diejenige die heute durch die Nacht lief, weil Ilvy Durchfall und Basima nen Leckanfall hatte. Und zur Krönung des ganzen regnet es. Also gaaanz ruhig. Langes Frühstück und das leichte prasseln des Regens beruhigen so schön. Und da wir ja eh erst morgen in Danzig sein wollen, wird nochmal gechillt. Irgendwann geht es dann aber los. Und was soll ich sagen? Wir haben ohne Unterbrechung Regen bzw. flüssigen Sonnenschein. Es ist nicht nur Regen was da runter kommt, es sind Sturzbäche. Und da sich die meisten polnischen Straßen batteln wer das größte Schlagloch hat und Straßenentwässerung hier wohl ein Fremdwort ist,wird unser Hymi zum Amphibienfahrzeug. Jetzt batteln sich die Autos wer die höchste Wasserfontäne schafft. Der immer stärker werdende Wind tut sein übriges. Ich habe wirklich noch nie so viele überflutete Straßen gesehen. Da für die Nacht Sturmböen mit 100 kmh angesagt werden, fangen wir früh an nach einem Schlafplatz zu suchen. Das Ganze stellt sich auch wirklich als schwierig heraus, da entweder die Plätze aufgeweichte Wiesen als Untergrund haben oder viele Bäume dort sind. Also heißt es immer wieder weiter suchen, bis wir auf einem Platz an einer kleinen Marina landen. Der Platz ist asphaltiert und die Bäume sind weit genug weg. Wir stellen uns neben einen anderen Camper damit dieser uns Windschutz bietet. Eine Hunderunde zeigt wie schön der Platz wäre, wenn denn besseres Wetter wäre. Nun warten wir ab was uns die Nacht so bringt.Read more

Mieliński Kanał, Mielinski Kanal