Poland
West Pomerania

Top 10 Travel Destinations West Pomerania

Doch noch einmal Campingplatz in Polen

August 21 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Wir waren uns etwas unschlüssig wie es weitergeht. Ein Campingplatz in Grenznähe war geplant, dann war ja noch am anderen Ende des Sees das Hotel mit ein paar Stellplätzen.
    Also zuerst am Hotel vorbei und festgestellt das wir für die Zufahrt zu schwer und zu groß sind.
    Also doch weiter zum grenznahen Platz... Ute hatte keine Ruhe und hat dann nochmal in Park4night gesucht und diesen Platz gefunden. Der Platz liegt schön, aber die Sanitäteranlagen sind eigentlich nicht zu gebrauchen. Egal, wir haben ja alles dabei. Gleich einen Spaziergang am See und dort sieht es sehr gut aus. Im Restaurant haben wir dann auch sehr gut gegessen, auch wenn es diesmal etwas mehr als sonst gekostet hat.
    Mal sehen wie die Nacht wird, denn die Straße ist nicht weit weg vom Platz.

Wir bleiben noch

August 22 in Poland ⋅ ☁️ 14 °C

Gestern Abend war es hier etwas laut. Musik bis Mitternacht und ein paar Jungs haben hier auf dem Platz groß gefeiert. Wir bleiben noch eine Nacht hier bevor wir wieder nach Deutschland fahren.
    Heute Morgen zum ersten Mal Aufbackbrötchen im Omnia zubereitet und wir waren mit dem Ergebnis zufrieden. Dann wieder Spaziergang am See und die Schaneneltern beobachtet. Dann den Grill angeworfen mit unserer neuen Grillplatte von MooVita. Essen war lecker und zum Nachtisch gab es gegrillte Banane.
    Ach ja, da T-Shirt verstehen nur Frauen und das seltsame ist, die wissen genau was gemeint ist. 😉😇🤣

pietromobil

Diese Grillplatte ist einfach genial! Sieht mega lecker aus!

Mahei55

Schwanenfilet? 😀

juergenft

Truthahn 🤣

Letzter Platz in Polen?

August 20 in Poland ⋅ 🌧 15 °C

Eigentlich wollten wir weg vom Regen, aber kaum hier angekommen fängt es stark an zu regnen. Der Platz den wir bekommen haben liegt sehr schön, Blick auf den See, Bank zum setzen und Feuerstelle. Der Platz kostet nur 44 Zloty am Tag, aber es gibt hier auch nicht viel zu entdecken. Duschen kostet extra und das Wasser ist nicht besonders warm. Zum Laufen außerhalb des Platzes gibt es auch keine Möglichkeit und so überlegen wir ob wir morgen nochmal den Platz wechseln.Read more

Tag 2 in Misdroy

July 25 in Poland ⋅ ☁️ 23 °C

Seit gestern bewohnen wir ein wunderschönes Appartment mit einem Swimmingpool direkt vor unserer Terrassentür in einem modernen Ferienkomplex in Misdroy. Aus diesem Grund hat's auch bis heut Abend gedauert, bis wir uns endlich mal vom Fleck bewegt haben...

Hier auf der Ostseeinsel Wollin ist es sehr warm und ungewöhnlich windstill, zur Freude der Gelsen. Das Meer ist herrlich warm und bietet uns schöne Wellen.

Heute haben wir den "Kaffeeberg" bestiegen, was man über zahlreiche Holztreppen, eine steile Böschung hinauf tut. Aber die fulminante Aussicht lohnt die Mühen!

Danach sind wir durch das abendliche Treiben der Stadt Misdroy gewandert, bevor wir es uns wieder in unserer sehr feinen Bleibe gemütlich machen.

Schöne Beine

Stimmungsvoll

Fitness

Manchmal kommt es anders

August 19 in Poland ⋅ ☁️ 17 °C

Eigentlich wollten wir heute einen Spaziergang zum Affenberg machen, von dem man einen schönen Ausblick haben soll. Ob wir überhaupt dort hin dürfen mit Kira haben wir nicht erfahren, denn auf dem Weg dorthin dauernd Regenschauer und so sind wir wieder in dem Restaurant von gestern gelandet. Das Essen war wieder lecker und die Cocktails waren auch so gut wie gestern. 😉😇
    Eigentlich wollten wir bis Sonntag hier bleiben, aber laut Wetterkarte wird es hier die nächsten Tage viel regnen. Wir werden Morgen weiter fahren und wieder etwas im Landesinnere schauen bevor es dann, vermutlich Montag, wieder nach Deutschland geht.

Weiter nach Polen

July 31 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Leider verlief die Nacht für Simone wieder unruhig, so dass sie gleich am Morgen erneut den Zahnarzt (er hatte glücklicherweise Notdienst) aufsuchte und Flo derweilen mit den Kindern zum Spielplatz ging.

Danach hieß es aber endlich Weiterfahrt nach Polen - genauer gesagt nach Stettin, Grenzkontrollen gab es übrigens keine,
    Dort angekommen, sahen wir direkt das große Riesenrad! Alle waren begeistert, also ab zur Kirmes.

Wir verbrachten den kompletten Mittag dort. Schlugen uns den Bauch voll mit polnischen Leckereien, die Kinder fuhren Karussell, sprangen Trampolin und spielten in der Hüpfburg. Außerdem gab es verschiedene Musikdarbietungen, denen wir lauschten.

Danach ging es auf den Campingplatz, wo die Kinder gleich weiterspielten mit anderen Kindern. Flo arbeitete und Simone kochte leckeren Grießbrei.
    Morgen wollen wir dann mal ein wenig die Innenstadt von Stettin erkunden.

Hans-Peter Unkrich

…born to be wild! 😜✌🏻

Karl Käfer

Fußball ist einfach tool. ....

Hans-Peter Unkrich

Das ❤️ „gefällt mir“ gilt nicht für die Zahnschmerzen - dafür gute und schnelle Besserung!

SimoneFloLeniJona Ganz

Danke!

8/2/21Reply

Hundestrand

August 18 in Poland ⋅ ☁️ 18 °C

Nach den Infos von anderen Camper die schon öfters hier waren sind wir am Strand entgegen der Richtung zur Stadt gelaufen. Endlich ein Stück Strand an dem Kira toben durfte. Kira war begeistert und hat jeden Hund zum Spielen aufgefordert.
    Nach dem Strandspaziergang dann lecker Pizza ( 45 cm) gegessen und ein Nachtisch durfte dann natürlich auch nicht fehlen. Die Spatzen hier kommen auf den Tisch und holen sich die Reste der Pizza.

Nichts ist endgültig

August 16 in Poland ⋅ ☁️ 21 °C

Jedenfalls wenn es sich um die Meinung meiner Frau handelt. 😉
    Eigentlich wollten wir ja ins Landesinnere fahren, aber gestern Abend merkte ich das Ute gerne nochmal ans Meer fahren möchte. Was macht Mann nicht alles um ein Lächeln seiner Frau zu sehen...
    Nach 4,5 Stunden Fahrt und zwei großen Stau sind wir wieder auf dem zweiten Platz unserer Polen Reise angekommen und haben somit den Kreis geschlossen. Der Platz ist nichts besonderes, für Polen etwas hochpreisig, liegt aber ruhig trotz Nähe zum Stadtzentrum und Einkaufen kann man auch quasi um die Ecke. Wir haben erst einmal für zwei Tage gebucht, könnte aber auch länger werden.

Bergischehörnchen

Miesdroy lag zum Abschluss auch auf unserer Route, da wir eigentlich in Svinemünde den C Test machen wollten, bevor wir wieder einreisen. Da wir jetzt eine andere Möglichkeit haben bin ich mal gespannt ob wir dort landen oder woanders.

Mahei55

Das lächeln seiner Frau ist Gold wert.

Happy-Womo

😉👍

Von See zu See

August 2 in Poland ⋅ ⛅ 19 °C

Flo startete den Tag früh, er hatte eine 4-stündige Kundenpräsentation. Simone musste mit den Kindern also leise sein und möglichst außerhalb des Mobi‘s. Daher wurde draußen gefrühstückt, gespielt, die Kinder waren schwimmen und es wurde mit den Großeltern FaceTime gemacht. Die Zeit verging wie im Flug und schon starteten wir die Weiterfahrt.

Zunächst ging es zum Supermarkt - ein voller Wagen für umgerechnet 20€.
    Danach hielten wir an einem kleinen Bistro, das wohl sehr beliebt war. Die Leute standen Schlange. Simone bestellte mit Händen und Füßen, da die Verkäuferin nur polnisch sprach. Aber es klappte und das Essen war köstlich. Vor allem die Piroggen - polnische gefüllte Teigtaschen - schmeckten hervorragend!

Dann ging es zum nächsten Stellplatz am See. Ein abgelegener Bauernhof. Wunderschön im Grünen gelegen. Lustigerweise trafen wir da eine Familie, die auch in Stettin auf dem Campingplatz war. Und die Kinder freuten sich sehr und begannen direkt zu spielen. Flo drehte währenddessen, wie so oft als einziger, seine Runden im kühlen See. Außerdem durften wir in den Stall und dort beim Kühe melken zuschauen.

Später wurde noch lecker gegrillt - polnische Pinkelwurst und Feta.

Katja Bätz

Die Haare 🤪😆

Katja Bätz

Ich hab mich eh gefragt, warum die beiden WoMo‘ler Montag morgens eine Kundenpräsentation anhalten müssen 🤪 Wir haben uns draußen den A**** abgefroren 🥶🙃

SimoneFloLeniJona Ganz

Ja aber echt! 🙈

Uwe Hörter

Ich hoffe, dass das nicht immer nur die Kölner sind, die Flo vom Urlaub abhalten und den Rest der Familie frieren lassen.

Bummeln

August 17 in Poland ⋅ 🌧 16 °C

Die Stadt, beziehungsweise den Touristen Teil nochmal etwas angeschaut und tatsächlich fand meine Frau etwas was Ihr sehr gut gefallen hat. Auf dem Rückweg wollten wir die Baguettes probieren die wir hier schon oft bei anderen gesehen hatten. Wir wurden satt 😉 und dann gab es noch Wodka mit Büffelgras aromatisiert zum verdauen.Read more

Beate Elsner

Zapiekanki 😊

8/18/21Reply

Województwo Zachodniopomorskie, Wojewodztwo Zachodniopomorskie, Woiwodschaft Westpommern, West Pomerania, Западнопоморско воеводство, Pomerània Occidental, Západopomořanské vojvodství, Zôpadnopòmòrsczé wòjewództwò, Zachodniopomorskie, Okcidenta Pomerio, Lääne-Pomorze vojevoodkond, Voïvodie de Poméranie occidentale, Provinsi Pomerania Barat, Voivodato della Pomerania Occidentale, 西ポモージェ県, Vakarų Pamario vaivadija, Rietumpomoržes vojevodiste, West-Pommeren, Vest-Pommern, Województwo zachodniopomorskie, Voievodatul Pomerania Occidentală, Западнопоморское воеводство, Západopomoranské vojvodstvo, Војводство Западно Поморје, Västpommern