Poland
West Pomerania

Here you’ll find travel reports about West Pomerania. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzter Tausch

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 25 °C

Kurz vor der Grenze konnten wir unseren Glücksbringer nochmal gegen eine Hexe aus dem Harz tauschen. Wenn das mal kein Zufall ist. 😄

Jetzt noch schnell das Auto waschen, damit es morgen auch wiedererkannt wird, wenn wir über die Ziellinie fahren. Und dann suchen wir uns ein schönes Plätzchen für die letzte Nacht. 😴Read more

15. Tag

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 22 °C

Tag 15: Gizycko (PL) - Stettin (PL)
    Gefahrene Kilometer: 648
    Gefahrene Zeit: 10 Std.
    Wetter: 28 Grad
    Essen: Ausgiebiges Frühstück und abends Nudeln
    Highlight des Tages: Nix

Der letzte volle Tag unserer Rallye. 😕
    Heute ist nichts Spektakuläres passiert. Wir haben schön ausgeschlafen, bis wir von der Sonne geweckt wurden und haben anschließend erst einmal ausgiebig gefrühstückt, bevor wir uns dann auf den Weg in Richtung Deutschland machten.

Die heutige Tagesaufgabe sah nur vor, die Fotos der Challenges, welche man geschafft hatte, irgendwo auszudrucken und ins Roadbook einzukleben. Das war bei einem Rossmann dann auch schnell erledigt.

Nun sitzen wir hier mit einigen anderen Teams zusammen noch ein wenig auf einem Campingplatz in Stettin und trinken die wohl letzten Biere dieser Rallye.

Morgen früh dann über die Grenze und ab nach Hamburg.

A little bit of African Style ...

June 29 in Poland ⋅ 🌙 19 °C

... in the middle of nowhere. Mit Brian Finch durch die Nacht 🎶 verbunden mit wunderbaren Erinnerungen an unsere beiden Namibia 🇳🇦 Touren. Passt von oben gut auf uns auf - Brian, Andi und Rudy ... ihr seid unvergessen.

Letzte Nacht

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sagen zum letzten Mal 'Gute Nacht', denn unsere Reise neigt sich langsam dem Ende zu und morgen Früh geht es auf nach Hamburg. Wir lassen gerade die letzten zwei Wochen Revue passieren und stellen fest, dass wir noch etwas Zeit brauchen, um all diese Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten.

Unser Dank geht an dieser Stelle an Little Lunch, die uns mit so vielen leckeren Bio-Suppen auf unserer Reise versorgt haben. 🥣

Einmal quer über die Insel Usedom

August 7 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Heute hatten wir die "Mission Opa" und die "Mission Kaufhaus Stolz".
    Die Mission Opa wollten wir unbedingt erfüllen.Opa Manfred stand 1939 an dem unten gezeigten Leuchtturm und wir wollten ihm diesen Ort via Video noch einmal zeigen.Leider ist ein komplettes Industriegebiet drumrum gebaut
    80 Jahre sind auch eine lange Zeit.
    Wir haben auch Fort Gerhard inspiziert und sind dort tief in die Geschichte eingetaucht.Dann ging es mit der Fähre wieder rüber und wir sind nach Koserow shoppen gefahren. Eigentlich sollte es dann noch in den Erdbeerhof gehen aber der Himmel hat die Schleusen geöffnet.So gab es nur ne kleine Indoorspielrunde.Nach dem gesunden Abendessen beim großen gelben M geht's gerade wieder zurück ins Apartment.
    PS: Wir sind total begeistert: Barbie gibts jetzt auch mit "normaler Figur".Unser Kind wollte gern eine schöne Barbie und nicht so eine komische Dünne😅.

Empfangskomitee Stettin

March 9 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

Bei der Ankunft zu unserer letzten Übernachtung wurde wir mi den Jungs von der Quattrogarage089 herzlichst mit einem kleinem Feuerwerk empfangen. Okay, Spaß bei Seite, es war ein dummer Zufall, aber trotzdem schön.

Mal Spaß bei Seite

March 9 in Poland ⋅ ⛅ 6 °C

Mal Spaß bei Seite .... wir sind auf unserer Tour durch 10 Länder gefahren. Jedes Land für sich großartig und besonders. Uns ist dabei bewusst geworden, das es Länder gibt in denen nicht alles so selbstverständlich ist wie bei uns und wie gut wir es haben.
    Deshalb ist es schön wenn wir etwas zurück zugeben können. Ihr könnt unsere Spendenaktion noch bis morgen 16 Uhr unterstützen. Wir freuen uns über jeden Euro !!!
    Ab 2500€ veröffentlichen wir geheimes Bildmaterial und Outtakes von unser Tour.
    Nochmal Danke an ALLE!!!Tim &Steffen

Versöhnliche Ausreise

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 26 °C

Hallo liebe Gemeinde, heute gelang uns tatsächlich ein halbwegs vernünftiger Tagesstart...08.00 Uhr gings los und ja, es ist Euer/unser 08.00 Uhr, denn seit gestern befinden wir uns wieder in einer gemeinsamen Zeitzone. Bei schönstem Wetter ging es Richtung Westen. Martin machte es richtig...er schlief im Auto erstmal weiter. Für mich wurden die Straßen besser und sie waren anfangs auch schön leer. Beim letzten Stop, etwa 50 km vor Stettin, trafen wir auf nettes Servicepersonal und aßen einen leckeren Hotdog. Unsere Route führte uns anschließend durch die Altstadt von Stettin und was ich zu sehen bekam, war toll! Kurz vor zwei war es dann soweit...wir erreichten Mecklenburg-Vorpommern und irgendwie erschlich uns ein Gefühl der Erleichterung. Bei all der Freude über das Erlebte, können wir das Wiedersehen mit unseren Schätzen @home kaum erwarten.Read more

10 Länder & keine Warmduscher

June 29 in Poland ⋅ 🌙 17 °C

Mit Polen 🇵🇱 haben wir nun das 10. Land der Rallye bereist. Wir wollten doch noch gerne die letzte Nacht wildcampen. An der Ostseeküste haben wir einen schönen Spot gefunden . Zwischen Ruinen und Sanddünen. Ein kurzer Sprint mit Anlauf, und der Volvo stand perfekt in Nachtlager-Position. Dann erstmal ein (sehr) erfrischendes (die Rechtschreibkorrektur schlägt erfrieren vor 🤦🏼‍♂️) Bad in der Ostsee. Das tat sehr gut 😊. Warmduscher? Nein Danke 😝❗️
    Morgen geht es „schon“ wieder nach Hamburg. Die ganzen Eindrücke und Erlebnisse müssen erstmal sacken und verarbeitet werden...

Abendstimmung am See neben dem Camping

June 29 in Poland ⋅ 🌙 21 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unter http://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplaces #urlaub #vacation #campingRead more

Województwo Zachodniopomorskie, Wojewodztwo Zachodniopomorskie, Woiwodschaft Westpommern, West Pomerania, Западнопоморско воеводство, Pomerània Occidental, Západopomořanské vojvodství, Zôpadnopòmòrsczé wòjewództwò, Zachodniopomorskie, Okcidenta Pomerio, Lääne-Pomorze vojevoodkond, Voïvodie de Poméranie occidentale, Provinsi Pomerania Barat, Voivodato della Pomerania Occidentale, 西ポモージェ県, Vakarų Pamario vaivadija, Rietumpomoržes vojevodiste, West-Pommeren, Vest-Pommern, Województwo zachodniopomorskie, Voievodatul Pomerania Occidentală, Западнопоморское воеводство, Západopomoranské vojvodstvo, Војводство Западно Поморје, Västpommern