Poland
Świnoujście

Here you’ll find travel reports about Świnoujście. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzter Tausch

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 25 °C

Kurz vor der Grenze konnten wir unseren Glücksbringer nochmal gegen eine Hexe aus dem Harz tauschen. Wenn das mal kein Zufall ist. 😄

Jetzt noch schnell das Auto waschen, damit es morgen auch wiedererkannt wird, wenn wir über die Ziellinie fahren. Und dann suchen wir uns ein schönes Plätzchen für die letzte Nacht. 😴Read more

Letzte Nacht

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sagen zum letzten Mal 'Gute Nacht', denn unsere Reise neigt sich langsam dem Ende zu und morgen Früh geht es auf nach Hamburg. Wir lassen gerade die letzten zwei Wochen Revue passieren und stellen fest, dass wir noch etwas Zeit brauchen, um all diese Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten.

Unser Dank geht an dieser Stelle an Little Lunch, die uns mit so vielen leckeren Bio-Suppen auf unserer Reise versorgt haben. 🥣

Einmal quer über die Insel Usedom

August 7 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Heute hatten wir die "Mission Opa" und die "Mission Kaufhaus Stolz".
    Die Mission Opa wollten wir unbedingt erfüllen.Opa Manfred stand 1939 an dem unten gezeigten Leuchtturm und wir wollten ihm diesen Ort via Video noch einmal zeigen.Leider ist ein komplettes Industriegebiet drumrum gebaut
    80 Jahre sind auch eine lange Zeit.
    Wir haben auch Fort Gerhard inspiziert und sind dort tief in die Geschichte eingetaucht.Dann ging es mit der Fähre wieder rüber und wir sind nach Koserow shoppen gefahren. Eigentlich sollte es dann noch in den Erdbeerhof gehen aber der Himmel hat die Schleusen geöffnet.So gab es nur ne kleine Indoorspielrunde.Nach dem gesunden Abendessen beim großen gelben M geht's gerade wieder zurück ins Apartment.
    PS: Wir sind total begeistert: Barbie gibts jetzt auch mit "normaler Figur".Unser Kind wollte gern eine schöne Barbie und nicht so eine komische Dünne😅.

Strandtag mit Folgen

August 3 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir das tolle Wetter genutzt und waren den ganzen Tag am Strand und im Badewannen warmen Meer. Milli hat den ganzen Strand umgegraben und jede Welle gejagt.Trotz eincremen haben wir Großen einen fiesen Sonnenbrand.Unsere Haut ist gerade eine Nummer zu klein😖.
    Trotzdem war es ein toller Tag und es wurden jede Menge Sandklöße gefertigt.Read more

Besuch im Urlaub

August 5 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Heute haben uns Tommy,Kristin, Ani und die Zwillinge Stella und Felizitas besucht. Es war ein herrlicher Tag am Strand und anschließend gab es eine Raubtierfütterung und Kinderaction....zum Schluss waren alle ganz schön platt aber glücklich.

Polen 15 Jahre später

May 30 in Poland ⋅ ☀️ 14 °C

Wir sind wieder unterwegs. 2004 waren wir zu viert in einem verregneten Sommer in Polen unterwegs.
    Für mich ein Katastrophen-Urlaub !!
    Heute starten wir vom Kaiserkanal bei Swinemünde.
    Der Kaiserkanal auf der Insel Usedom liegt heute in Polen. Er wurde von 1875-1880 erbaut. Er verbindet die Swine südlich der Hafenstadt Svinemünde mit dem Stettiner Haff und damit auch mit der Oder.Read more

Chilliger Abschluss

August 8 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir das schöne Wetter am Vormittag für einen Badeabschluss genutzt.Am Nachmittag zog dann wieder ein Gewitter über uns welches wir für Mittagsschläfchen nutzten.Dann ging es nochmal zur Promenade um das 4.Eis für die Eisprinzessin zu kaufen und um eine ausgiebige Spielplatz und Sportrunde zu drehen.Morgen geht's dann Richtung Heimat, auf die wir uns auch sehr freuen.Read more

Spaziergang und lecker Abendessen

August 2 in Poland ⋅ ☀️ 20 °C

Erste Nothose gekauft da Milli im Meer mit der Welle kollidiert ist.Jetzt gibts lecker Essen in der Skybar.

Świnoujście, Swinoujscie, Swinemünde