Poland
Świnoujście

Top 10 Travel Destinations Świnoujście

Letzter Tausch

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 25 °C

Kurz vor der Grenze konnten wir unseren Glücksbringer nochmal gegen eine Hexe aus dem Harz tauschen. Wenn das mal kein Zufall ist. 😄

Jetzt noch schnell das Auto waschen, damit es morgen auch wiedererkannt wird, wenn wir über die Ziellinie fahren. Und dann suchen wir uns ein schönes Plätzchen für die letzte Nacht. 😴Read more

Malte Leo

Ihr habt ja das Dach zu gemacht. Den wir er ja von innen garnicht sauber 🤣

Emil Post

Toll, dass ihr so wie gekommen seid und viele Aufgaben erledigen konntet. Ich glaube, ihr hattet sich mächtig Spaß. Mich jedenfalls habt ihr gut unterhalten. Alles Gute noch bis zum Ziel.

Emil Post

In der Waschanlage mit dem Carrier? Das traue ich mir nicht.

Letzte Nacht

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sagen zum letzten Mal 'Gute Nacht', denn unsere Reise neigt sich langsam dem Ende zu und morgen Früh geht es auf nach Hamburg. Wir lassen gerade die letzten zwei Wochen Revue passieren und stellen fest, dass wir noch etwas Zeit brauchen, um all diese Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten.

Unser Dank geht an dieser Stelle an Little Lunch, die uns mit so vielen leckeren Bio-Suppen auf unserer Reise versorgt haben. 🥣

Jörg Mielenz

Kommt gut nach Hause... Ich glaube die Enkel werden von der Tour noch zu hören bekommen. ⚓

Ralf P.

Wünsch euch eine gute Nacht und kommt gut nach Hamburg. Wir sehen uns...

Mike Tribiger

Ganz großes Kino habt ihr absolviert...Respekt .-)

Einmal quer über die Insel Usedom

August 7, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Heute hatten wir die "Mission Opa" und die "Mission Kaufhaus Stolz".
    Die Mission Opa wollten wir unbedingt erfüllen.Opa Manfred stand 1939 an dem unten gezeigten Leuchtturm und wir wollten ihm diesen Ort via Video noch einmal zeigen.Leider ist ein komplettes Industriegebiet drumrum gebaut
    80 Jahre sind auch eine lange Zeit.
    Wir haben auch Fort Gerhard inspiziert und sind dort tief in die Geschichte eingetaucht.Dann ging es mit der Fähre wieder rüber und wir sind nach Koserow shoppen gefahren. Eigentlich sollte es dann noch in den Erdbeerhof gehen aber der Himmel hat die Schleusen geöffnet.So gab es nur ne kleine Indoorspielrunde.Nach dem gesunden Abendessen beim großen gelben M geht's gerade wieder zurück ins Apartment.
    PS: Wir sind total begeistert: Barbie gibts jetzt auch mit "normaler Figur".Unser Kind wollte gern eine schöne Barbie und nicht so eine komische Dünne😅.

Christiane Beckert

Klingt nach einem tollen Tag bei euch. Freu mich, dass ihr euch so entspannen könnt 😘

8/7/19Reply

Viel Action am einem Tag. Die Wildschweine sind echt?🤔😙

8/7/19Reply

Herzlichen Dank,es waren schöne Erinnerungen! wir

8/8/19Reply

Strandtag mit Folgen

August 3, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir das tolle Wetter genutzt und waren den ganzen Tag am Strand und im Badewannen warmen Meer. Milli hat den ganzen Strand umgegraben und jede Welle gejagt.Trotz eincremen haben wir Großen einen fiesen Sonnenbrand.Unsere Haut ist gerade eine Nummer zu klein😖.
    Trotzdem war es ein toller Tag und es wurden jede Menge Sandklöße gefertigt.

Und bestimmt auch wieder Eis 😘

Joghurt hilft😎

Besuch im Urlaub

August 5, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Heute haben uns Tommy,Kristin, Ani und die Zwillinge Stella und Felizitas besucht. Es war ein herrlicher Tag am Strand und anschließend gab es eine Raubtierfütterung und Kinderaction....zum Schluss waren alle ganz schön platt aber glücklich.Read more

Manfred Köhler

So kann man auch zu Kindern kommen

8/6/19Reply

Chilliger Abschluss

August 8, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir das schöne Wetter am Vormittag für einen Badeabschluss genutzt.Am Nachmittag zog dann wieder ein Gewitter über uns welches wir für Mittagsschläfchen nutzten.Dann ging es nochmal zur Promenade um das 4.Eis für die Eisprinzessin zu kaufen und um eine ausgiebige Spielplatz und Sportrunde zu drehen.Morgen geht's dann Richtung Heimat, auf die wir uns auch sehr freuen.Read more

Swinemünder Bucht statt Mittelrheintal

July 12, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich wollten wir ganz smart sein, uns ein letztes Mal eine günstige Unterkunft in Polen gönnen und dann einen Tagestrip nach Usedom unternehmen. Aber wir hatten die Rechnung ohne die Fährüberfahrt gemacht, die den ganzen Spaß an einem Sonntag so erheblich verzögern sollte, dass wir uns doch für einen Ausflug nach Swinemünde entscheiden und nur als Fußgänger die Fähre nutzen. Im Vergleich zum Rheingau suchen wir hier vergebens das schützenswerte Weltkulturerbe, weswegen der Bau einer Brücke hier nicht möglich sein sollte.
    So genießen wir in Swinemünde ein letztes Mal die günstigen Preise und unseren vorerst letzten Spaziergang am Meer. Unser Abendessen nehmen wir dann aber leider in einem Restaurant zu uns, in dem die Bedienung so desinteressiert und unfreundlich ist, dass Annas Laune drastisch in den Keller sinkt und Jo sie kaum zu besänftigen weiß.
    #brokkolisocken

Spaziergang und lecker Abendessen

August 2, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 20 °C

Erste Nothose gekauft da Milli im Meer mit der Welle kollidiert ist.Jetzt gibts lecker Essen in der Skybar.

Erholt euch gut😙

8/2/19Reply
    Manfred Köhler

wir haben Euch gefunden, wünschen noch viele schöne Stunden!

Świnoujście, Swinoujscie, Swinemünde