Poland
Sianów

Tag 13 - Nach Lettland

June 30, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 25 °C

Morgens nach der Party kommen wir nicht so richtig aus den Federn. Das liegt bestimmt am Wetter, denn es hat Morgens um 10 schon wieder 26 Grad. Der Bus benötigt Starthilfe. Nix Wildes, wir haben lediglich vergessen die Kühlbox auszuschalten.
      Die Weiterfahrt nach Lettland bietet Nichts was man kommentieren müsste. Relativ langweilige Straßen und nicht mehr viel zu sehen.
      In der grossen Rallyegruppe meldet jemand einen schönen Strand an der Ostsee. Da uns das Wasser am Hintern runterläuft entschließen wir uns kurz zu baden. Wir fühlen uns wie am Plattensee, denn man muss ganz schön weit reingehen bis es tief genug zum baden wird. Und auch die Holländer treffen wir mit Ihrer Ente wieder. Immer wieder ein Lacher wenn wir sie mit "Verrückte Mongos" begrüßen.
      Das dritte Auto hat sich entschlossen die Rallye abzubrechen. Ein Krankheitsfall und ein sich anbahnender Getriebeschaden hat sie dazu bewegt. Traurig verabschieden wir unseren Passat. Team #393 ist raus.
      Der Bus und der Jeep fahren weiter nach Riga. Heute gönnen wir uns ein günstiges Hotel und planen einen Trip in Riga's Partnacht.
      Auf Nachfrage buchen wir für 3 und 6 Euro einen bewachten Parkplatz. Keine schöne Gegend hier, das Zimmer ist aber okay. Der Parkplatzbewacher quatscht uns noch auf lettisch voll, winkt aber irgend wann ab weil er irgend wann merkt das wir nur Bahnhof verstehen.

Der Portier verrät uns noch die günstigste Transportmöglichkeit. Mit der "Bold" App kann man private Taxis bestellen. Die Hinfahrt für 4 Personen hat für die 10 Minuten ja gerade mal 4,20 gekostet.
      Bei einem Bummel durch die sehr schöne Stadt gehen wir Essen und trinken für faire Preise.
      Leider ist das Hotel nicht klimatisiert und so schwitzen wir uns die Cocktails in der Naht wieder aus und wachen wieder gerädert auf.

Sianów, Sianow, Sanowò, Sjanova, Сянув, Сјанов, PLSIW, 夏努夫