Poland
Swiętouść

Kontrastprogramm

July 7, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

Die Grenze nach Polen zu überqueren war diesmal total unspektakulär. Keine Kontrollen, einfach durchfahren.
    Nach drei gescheiterten Versuchen, bei der irreführenden Straßenführung, einen Parkplatz zu erreichen in Stettin dachten wir das soll wohl nicht sein und fuhren direkt nach Wolin. Auf dem Weg mit holprigen Straßen (daneben wurde gerade eine neue Autobahn gebaut) und dem gewöhnungsbedürftigen zackigen Fahrstil kamen wir auf dem Campingplatz Tramp an. Unter Kiefern stehen unzählige Wohnwagen wild durcheinander. Feste Plätze gibt es nicht. Sucht euch einen Platz wo noch was frei ist...
    Leider ist das Wetter noch immer nicht auf unserer Seite, so dass nur ein Strandspaziergang in Regenkleidung und dickem Pulli möglich war anstatt sich im Badeoutfit am Strand zu räckeln.

Gina Unverricht

Oh wie ist es schön am Stand!!!

Dariusz Wlodarek

Witaj przygodo 👍🤗Abenteuer ahoi

Heike und Matthias Hug

Uih,da bekomme ich schon Gänsehaut,wenn ich das Bild sehe(Heike)

Camping Tramp

August 13, 2020 in Poland ⋅ 🌙 20 °C

Während gestern der Tag zum Entspannen und am Strand liegen war, war heute eher der Tag des Stresses.
    Gestern Abend haben wir versucht unsere heutige Bleibe zu sichern, allerdings ohne Erfolg. Heißt, wir haben heute alles zusammengepackt und sind losgefahren, in der Hoffnung auf gut Glück noch einen Platz zu bekommen.
    Auf der Fahrt haben wir uns dabei (wie man auch gut auf der Karte nachvollziehen kann) auch direkt an der falschen Schlange für die Fähre angestellt...

Das erste Camp war "Camping Tramp" und tatsächlich haben wir hier noch einen Platz gefunden. Auch wenn uns am Eingang ein Zettel in die Hand gedrückt wurde und man meinte:" Stellt euch dorthin wo noch Platz ist." Wenn man einen Platz findet, darf man sich dann auch registrieren. Für eine Nacht reicht unser Platz völlig. 👌
    Morgen geht es dann in aller Frühe auf eine ca. 5 Stunden Fahrt.

Zwischenstand Rommé:
    Lea: 331
    Tizian: 605

Bisher probierte Sachen:
    Łomza (Bier) 5/10

...wir fahren an die See

May 5, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 13 °C

Im kleinen Örtchen Miedzywodzie (polnisch für zwischen zwei Wassern / deutsch: Heidebrink) direkt an der Ostsee auf der Insel Wollin haben wir eine gemütliche und sehr moderne Unterkunft gefunden. Das Ferienhaus liegt etwas abseits vom Dorf zwischen Kiefern. Es scheinen auch nur wenige andere Urlauber da zu sein. Denn in den anderen Häusern ist nur wenig Leben. Das verspricht Ruhe.

Die Sachen sind schnell ausgepackt und die Räder abgeladen. Das Haus ist für uns zwei sehr großzügig, da es eigentlich für vier ausgelegt ist. Es ist alles da was das Urlauberherz höher schlagen lässt. Im kleinen Vorgarten steht der Grill und eine Hängematte hängt zwischen zwei Kiefern.

Bevor wir zum Abendessen den Grill einweihen gehen wir noch eine kleine Erkundungsrunde zum Strand. Der liegt nur wenige hundert Meter vom Haus entfernt.

Polen

July 8, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 17 °C

Hier bleiben wir ein Paar Tage auf dem Campingplatz um Wäsche zu waschen und uns von der Fahrt zu erholen ;)

Hallo ihr Lieben.es ist schön euch bei eurer Reise zu begleiten.Wenn auch nur per Handy.Gute Fahrt weiterhin .lg Renate [Renate Bösendörfer]

7/10/20Reply
    Rosi Daum