Portugal
Barranco do Vale do Gato

Geburtstag an der Algarve

June 28, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Den Geburtstagsvorabend verbrachten wir gemütlich auf unserem Teppich auf Tinna‘s Land. Für uns eher ungewöhnlich waren wir bereits um 23 Uhr so totmüde, dass wir nicht mal reingefeiert haben. Der nächste Tag war dafür umso schöner.
      Der Kuchen von Lidl kam nicht überraschend, dafür aber ein paar kleine Geschenke (danke an Mama Eva fürs zuschicken!): Flaggenaufkleber fürs Nüsschen, Filter für die Drohne und ein neuer Boardcomputer, der neben GPS Daten und Neigungswinkel auch die aktuelle Höhe anzeigt. Nach Kaffee und Kuchen gabs eine kleine Surf Session in Zavial und Flo wurde mit ein paar richtig guten Wellen beschert. Mittags sind wir zu Tinna ins Café gefahren und haben mit Maike, Polly und Niko lecker gegessen. Noch ein kleiner, entspannter Strandausflug nach Budens und dann ab ins Favo. Dort war heute Open Mic und Jam Session während wir mit Tinna & Ian mit Khalib, Christoph & Aline mit Franka & Henri und Maike & Niko mit Polly ein schönes Abendessen an einer langen Tafel genossen. Maike hatte Schicht an der Bar und als die Familien mit Kids heimwärts fuhren, machten wir die Nacht zum Tag am Tresen von Maike inklusive Nasenflötenkonzert und Spülboy-Action vom Geburtstagskind 🥳
      Den letzten Tag in Portugal verbrachten wir mit den Freunden am Strand und schliefen noch Mal bei Tinna auf dem Land. Mit dem letzten Bargeld und Taschenrechner in der Hand wurde der Keramikladen durchstöbert und dann nochmal allen auf Wiedersehen zu sagen 🥲

Zurück in Raposeira

March 12, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Knapp eine Woche haben wir wieder in Raposeira bei Tinna auf‘m Land und bei Maike verbracht.
      Neben Ausflügen an die Küste, leckeren Essen mit den Freunden, Spielen mit Polly und Spazieren mit den Hunden von Tinna haben wir zum ersten Mal ins Leben als „digital nomads“ geschnuppert. Es ging sehr gut dank des relativ zuverlässigen Routers und trotz einiger Regentage, an denen wir keinen Input für die Batterien bekommen konnten ☀️
      Am Sonntag war noch Tinnas Party, für die wir das komplette Lichtkonzept gestellt hatten 🥳

Barranco do Vale do Gato