Portugal
Corguinhas

Almograve -> Zambujeira do Mar (III)

March 8 in Portugal ⋅ ☁️ 13 °C

CAPO SARDAO
      Um zum "Cabo Sardao" mit seinem Leuchtturm zu kommen, muss ein knapp 2 km langer Umweg ins Hinterland gemacht werden. Die Schlucht von Cavaleiro ist im Weg. Man könnte zwar runter "klettern" und dann unten durch den Fluss waten, wie mir zwei entgegenkommende Nepalesen versichern (was die hier wohl machen?).
      So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Ich gehe ein Stück in Richtung Schlucht, jedoch ist durch den Regen alles sehr rutschig und es geht ordentlich runter und auf der anderen Seite auch wieder hoch. Zeitgewinn wahrscheinlich Null!
      Also nehme ich wie die anderen den Umweg in Kauf und gehe in Richtung des Ortes "Cavaleiro" und wieder zurück zur Steilküste, mit seinem Leuchtturm.
      Auf manchen ausgesetzten Klippen nisten dort Störche. Das sieht man anscheinend nur in Portugal, da Störche eigentlich nur auf Pfosten, Schornsteinen oder Giebeln ihr Nest bauen. Man fragt sich auch, wie die Dinger bei dem Wind halten.
      Dennoch beeindruckend, wie die großen Vögel da herum jonglieren 👍.

Corguinhas