Portugal
Pecene

Hallo aus der Hängematte

October 7, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 22 °C

Tag 3 meiner Reise.
      Heute Morgen bin ich in Arcade (Spanien) gestartet und knapp 70km zu meinem Schlafplatz geradelt, irgendwo im portugiesischen Hinterland. Zum Schluss ging es ganz schön bergauf, also eigentlich sogar den ganzen Tag über.
      Ich wollte unbedingt zum Decathlon in Vigo - ein Umweg aber da sollte es Gaskartuschen geben für meinen Kocher. Bis dahin ging es steil bergauf, Outdooractive hat mich irgendwann einen Singletrail hinauf geführt, eher uncool mit Gegenverkehr. Erstmal die Kette rausgesprungen. Dann wieder steil bergab/bergauf/bergab und so weiter. Völligst fertig komm ich bei dem Einkaufszentrum an. Wohlgemerkt hat es 31° und Sonne pur. Es gibt einen Mc Donalds. Okay, dann gönne ich mir ein Mc Flurry, bezahle, nur um 15 Minuten später zu erfahren, dass sie kein Eis haben. Was für eine Enttäuschung. Beim Decathlon gab es dann tatsächlich Gaskartuschen, aber nur in riesig ubd das passt nicht mehr aufs Radl. Dann halt nicht. Mittagessen vorm Lidl und als Nachspeise einen Müsliriegel - auch gut. Weiter bergauf bis es irgendwann endlich lange bergab geht. und dann bin ich nach einem Cafe con yielo (Eiswürfel) in Portugal. Hier gibts gepflasterte Wege (anstrengend), Sand (anstrengend), runde Steine (anstrengend) und es geht steil bergauf - oh Wunder. Irgendwann reichts, die Sonne geht gleich unter, da lacht mich ein Weg an. Hier bleibe ich. Abendessen mit Baguette, Guacamole unf Käse. Katzenwäsche mit Taschentuch (der Sand klebt abartig gut an verschwitzen Beinen) und ab in die Hängematte.

Die Tage zuvor: alles super. Schöne Wege, erste Nacht Hängematte und Kathedrale von Santiago, 2. Nacht Hostel und nette Bekanntschaft mit zwei Deutschen.

Wake Up

May 23, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Der Hahn fing um vier oder fünf seine Konversation mit dem Nachbarhahn an. Auch kein Job für mich. Die Glocke erscholl erst wieder um acht. Es ist übrigens eine Glocke von Band. Auch hier herrscht Personalmangel.
      Pedro beglückte uns mit einem netten Frühstück mit frischen Eiern von seinen Hühnern, selbstgemachter Kürbismarmelade und einem freundlichen Schwatz. Er und seine Frau sind aufgrund Corona 2020 von Porto aufs Land gezogen. Seine Frau macht jeden Mittwoch Home Office in dem tiny House. Tolles Konzept 👍

Pecene