Portugal
Penedo dos Gorajaus

Auf nach São Miguel

June 10, 2019 in Portugal ⋅ 20 °C

Nach dem 80. Geburtstag meiner Großmutter geht es am 10. Juni 2019 vom Flughafen Berlin-Tegel (das war dann auch mein letzter Flug von diesem Flughafen) aus auf die Azoren. Zwischenstopps lege ich sowohl in Lissabon wie auch, aufgrund fehlender Alternativen, auf Terceira ein. Nach einem Übernachtungsstopp im Hotel Branco I in der Nähe des Flughafens geht es am nächsten Tag weiter auf die erste Insel São Miguel. Die Flugzeit ist kurz, die Flughäfen und Flugzeug klein und ich freue mich schon auf das lnsel-Hopping über die Perlen im Atlantik.

Die erste Insel ist São Miguel, die größte Insel und zugleich Hauptinsel der Azoren mit der Hauptstadt Ponta Delgada. Die Insel ist 62,1 Kilometer lang und 15,8 Kilometer breit. Sie ist für ihre Vulkane, Pflanzen- und Tierwelt bekannt. Heiße Quellen, ausgedehnte Vulkanlandschaften und großartige Kraterseen lassen hier an keinem Tag Langeweile aufkommen.

An der Südküste von São Miguel befindet sich im kleinen Örtchen Vila Franca do Campo direkt am Atlantik das Marina Vinha da Areia Beach Hotel. Hier findet man angenehm große Zimmer mit Balkon und Ausblick auf Hafen und Meer. Schon zum Frühstück hat man einen tollen Blick auf den Atlantik.

Penedo dos Gorajaus