Portugal
Arade River

Bootstour an der Algarve

March 1 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Von Portimão aus sollte es mit einem kleinen Schnellboot die wunderschöne Küste entlang gehen und auch in ein paar Höhlen hinein.
      Während wir uns, nach einem Strandspaziergang, in einer Strandbar mit Salat gestärkt haben, bekam ich einen Anruf vom Veranstalter. Leider waren wir die einzigen die sich für die Tour angemeldet haben und dann lohnt sich die Fahrt natürlich nicht. Da wir morgen schon was anderes geplant haben und für Sonntag keine Plätze mehr frei waren, haben wir unser Geld zurück bekommen mit dem Tipp zwei Buden weiter mal zu fragen, die würden gleich fahren.
      Wir hatten Glück, das Boot ist zwar größer und die Tour nicht die gleiche, aber wir konnten noch mit.
      Zu erst ging es etwas weiter aufs Meer hinaus, in der Hoffnung Delfine zu sehen. Und tatsächlich nach einer Weile haben wir wirklich welche gesehen. Leider sind die sehr schnell, wodurch das Fotografieren schwierig wird, aber filmen hat funktioniert.
      Danach zurück zur Küste, zu den wunderschönen Sandstränden und den Felsformationen. (Die mich ein wenig an die Küste der Great Ocean Road erinnert hat.)

Ribeira de Arade, Arade River