Portugal

Top 10 Travel Destinations Rocha

Amy's großer Tag in der Algarve

August 19, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute hatte Amy ihren 11. Geburtstag 🎁 🎂 🎈

Gleich nach dem Aufstehen fand Sie ihren Geburtstagstisch vor dem Womo vor.
    Ihr Hauptgeschenk, den E-Scooter bekam sie ja schon etwas früher, damit sie ihn im Urlaub auch richtig nutzen kann.
    Trotzdem konnte sie sich noch an ein paar Geschenken erfreuen, welche wir für Sie von Freunden und ihrer Schwester Lisa mitgenommen hatten - die Freude war groß 😍👍

Die 2 Kuchen, welche sie sich gestern ausgesucht hatte, wurden natürlich auch gleich probiert - na ja - keiner schmeckte ihr 🤔 - eigentlich wollte sie ja sowieso eine Käsesahne - selbst gebacken 🙈

Nachmittags hatten wir jedenfalls mit den Hunden noch eine schöne Strandzeit - das Wasser war wohl immer noch recht frisch, aber mit Papa geht da auch unsere Amy mutig ins Meer 😀💪

Für den Abend hatte sich Amy chinesisch Essen ausgesucht. Den nächsten Chinesen gibt es in Portimäo - also was tut man nicht alles - Womo fahrtbereit gemacht und nach Portimäo zum Chinesisch Essen gefahren.

Der Abend-Ausflug hatte sich gelohnt - das Essen war sehr gut - in Portimäo war richtig was los und wir konnten unsere Wachhunde im Womo lassen, um dieses zu beschützen.

Wieder zurück auf dem Stellplatz ging es gleich nochmal mit den Hunden nach Alvor rein, Amy wollte unbedingt noch mit dem Jumpingteil springen.

Noch zu unserer Windschutzscheibe:

Heute bekamen wir von Carglass aus Porto Bescheid, dass die Scheibe nächsten Montag, am 26.08 in Portimäo eingebaut werden kann - mit der Versicherung ist auch alles geklärt.

Also eine Woche noch Algarve - es gibt schlimmeres.
    Für 1-2 Tage werden wir allerdings auch nochmal an die Westküste von Portugal fahren, da gibt es noch einen schönen wilden Platz 😎👍

Found a boat

September 18 in Portugal ⋅ 🌧 23 °C

Wow es ist unglaublich! Bin mega happy! Ich hab ein Boot gefunden, aber dazu später mehr😬

Die Tage in Lissabon waren genial! Viel gutes Essen, super Abende im Hostel mit super interessanten Leuten😍 Es ist toll, die einzelnen Geschichten zu hören und Reisetipps auszutauschen.

Gestern Abend habe ich kurz den Glauben an die Idee, ein Boot zu finden, das mich zu den Kanaren bringt, verloren.
    Bin alle möglichen Häfen in Lissabon abgerannt, aber entweder war der Hafen abgesperrt oder das Hafenbüro wegen Corona geschlossen. Auch in Cascais wurde ich nicht fündig.

Mein roommate Ella bracht mich auf die Idee in Facebook-Gruppen zu suchen. Auf meinen Post kamen super Anfragen, aber niemand startet aktuell von Lissabon😕

Dann fand ich dieses Boot (https://onboard.ie/) und heute morgen kam die Nachricht, sie haben noch einen Platz frei!😍
    Schnell noch die Wäsche im Hostel gewaschen, ausgecheckt und ab zur Busstation. Ella begleitet mich, da sie weiter nach Lagos reist.

Heute Abend treffe ich die Crew in Portimao und falls alles passt, dann gehts morgen früh bereits nach Madeira! Ein Stückchen näher am die Kanaren.

Bin total aufgeregt und find es mega spannend, wie die Tage wohl verlaufen werden. Natürlich bin ich auch etwas unsicher, aber denk das ist normal.

Falls keine updates in den nächsten Tagen folgen, dann hat alles geklappt und ich bin wieder auf dem Wasser🌊⛵️

Hasta luego / See you soon / Bis bald👋🏼🤙🏼😘

Es regnet im Paradies

July 27, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Für heute ist ein Segeltörn geplant. Wir werden auch abgeholt...und wieder zurück gebracht. Es regnet!!!! Wir hoffen darauf dass es aufhört und wir um 14 loskönnen🤩
    Leider kamen die Sonne und der Wind erst nachmittags. Dafür habe ich einen Strandspaziergang gemacht und trinke mit Kati Sangria 👍🏽Read more

Speedboat Grotten Tour

July 19, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

In der Früh haben wir im Heinrich Surf ausgecheckt und sind dann nach Portimao gefahren um dort vom Hafen eine Speedboot Tour zu starten. Der durchaus ansehnliche Bootsführer glänzte mit überragenden Einpark skills und rasanten Wendemanövern. #erkenntseinboot
    als es darum ging das ein Felsen aussieht wie ein Igel, kam von ihm die Frage auf Deutsch wie man das Tier dann nenne. Als wir das Tier nannten, schloss er mit dem Worten: Also sie sehen hier eine Igel Fresse. #Igelfresse 😂 Learnings aus dieser Bootsfahrt: die Grotten sind absolut überragend ,man kommt aus dem Staunen nicht heraus und sei vorsichtig über was du redest, es könnte potentiell jeder deine Sprache verstehen im Ausland. #sexyBootsführer #erhatgelacht 😅

Rocha