Portugal
Portimão

Here you’ll find travel reports about Portimão. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Portimão:

All Top Places in Portimão

Amy's großer Tag in der Algarve

August 19 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute hatte Amy ihren 11. Geburtstag 🎁 🎂 🎈

Gleich nach dem Aufstehen fand Sie ihren Geburtstagstisch vor dem Womo vor.
    Ihr Hauptgeschenk, den E-Scooter bekam sie ja schon etwas früher, damit sie ihn im Urlaub auch richtig nutzen kann.
    Trotzdem konnte sie sich noch an ein paar Geschenken erfreuen, welche wir für Sie von Freunden und ihrer Schwester Lisa mitgenommen hatten - die Freude war groß 😍👍

Die 2 Kuchen, welche sie sich gestern ausgesucht hatte, wurden natürlich auch gleich probiert - na ja - keiner schmeckte ihr 🤔 - eigentlich wollte sie ja sowieso eine Käsesahne - selbst gebacken 🙈

Nachmittags hatten wir jedenfalls mit den Hunden noch eine schöne Strandzeit - das Wasser war wohl immer noch recht frisch, aber mit Papa geht da auch unsere Amy mutig ins Meer 😀💪

Für den Abend hatte sich Amy chinesisch Essen ausgesucht. Den nächsten Chinesen gibt es in Portimäo - also was tut man nicht alles - Womo fahrtbereit gemacht und nach Portimäo zum Chinesisch Essen gefahren.

Der Abend-Ausflug hatte sich gelohnt - das Essen war sehr gut - in Portimäo war richtig was los und wir konnten unsere Wachhunde im Womo lassen, um dieses zu beschützen.

Wieder zurück auf dem Stellplatz ging es gleich nochmal mit den Hunden nach Alvor rein, Amy wollte unbedingt noch mit dem Jumpingteil springen.

Noch zu unserer Windschutzscheibe:

Heute bekamen wir von Carglass aus Porto Bescheid, dass die Scheibe nächsten Montag, am 26.08 in Portimäo eingebaut werden kann - mit der Versicherung ist auch alles geklärt.

Also eine Woche noch Algarve - es gibt schlimmeres.
    Für 1-2 Tage werden wir allerdings auch nochmal an die Westküste von Portugal fahren, da gibt es noch einen schönen wilden Platz 😎👍

Es regnet im Paradies

July 27 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Für heute ist ein Segeltörn geplant. Wir werden auch abgeholt...und wieder zurück gebracht. Es regnet!!!! Wir hoffen darauf dass es aufhört und wir um 14 loskönnen🤩
    Leider kamen die Sonne und der Wind erst nachmittags. Dafür habe ich einen Strandspaziergang gemacht und trinke mit Kati Sangria 👍🏽

Mega-Segeltörn

July 29 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind bei heftigem Wind gesegelt, auf der Gageiro mit Jana und Fernando. Die Beiden sind tolle Gastgeber auf ihrem Boot! Ihre herzliche Art macht es für die Mitfahrenden zum Genuß👏🏽🌈💋 Danke 🙏 für das Mega-Erlebnis⛵️

Portimao, Portugal

August 29, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 63 °F

Portimao is a major fishing port, and an investment has been made in making it an attractive cruise port as well.
    Our relaxing tour began with a drive around the city on our way to Alvor. Alvor is a delightful little fishing village with a history that extends back to the Classical Era. We went on a walking tour through its charming streets and had free time on our own.
    Our next stop was the Quinta Dos Vales winery. First we had a walking tour of the property, its unique sculpture garden and vineyards. Then the winery manager conducted a tour of the winery. We have been on many of these but still were able to learn a lot from this most knowledgeable man. Finally we were led into the private Tasting Room of the Manor House for a tasting of their award winning red, white, rose, and port type wines accompanied by delicious Portuguese specialties. Both the food and wines were excellent.

Luxury Beach Boat

July 19, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem schnellen Mittagessen haben wir einen weiteren Boat Trip mit Alvor Boat Trips abtcc.Pt gemacht. Zu 8 waren wir auf Portugals erstem Solarboot. Ursprünglich ist das Unternehmen von einer Irin gegründet worden. Mit uns vorne am Boot ist ein Pärchen aus Irland welches seit 15 Jahren an die Algarve kommt. Es geht gemütlicher als bei der ersten Tour an den praia de Aleman. Der sehr nette Bootsführer erklärt das das das nicht der offizielle Name des Strandes ist, jedoch nennen ihn die Einheimischen so da hier in den 60er Jahren ein deutscher versucht hat den Strand zu privatisieren. Wir schwimmen als einzige an Land und erkunden die Höhlen die Grotten und die Durchgänge mit einer Handvoll anderer Menschen. Danach geht es wieder zurück aufs Boot und bei einem Sangria wärmen wir uns wieder auf. Auf Nachfrage fahren wir zu einem zweiten Spot. Hier ankerten wir als einzige vor einer Höhle. Wir schwammen in diese hinein und stellten fest, dass hinter der Höhle eine zweite lag, welche nach oben offen war. Der feine Sand und die komplette Ruhe in dieser wunderschönen einsamen Höhle waren ein ERLEBNIS. Ein Highlight des Urlaubs. Leider gibt es hier von keine Bilder, das unmöglich war elektronische Geräte sicher mit rüber zu schwimmen. Schließlich haben wir uns den Weg zurück nach Alvor durch eine Menge Windsurfer gebahnt .Read more

Speedboat Grotten Tour

July 19, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

In der Früh haben wir im Heinrich Surf ausgecheckt und sind dann nach Portimao gefahren um dort vom Hafen eine Speedboot Tour zu starten. Der durchaus ansehnliche Bootsführer glänzte mit überragenden Einpark skills und rasanten Wendemanövern. #erkenntseinboot
    als es darum ging das ein Felsen aussieht wie ein Igel, kam von ihm die Frage auf Deutsch wie man das Tier dann nenne. Als wir das Tier nannten, schloss er mit dem Worten: Also sie sehen hier eine Igel Fresse. #Igelfresse 😂 Learnings aus dieser Bootsfahrt: die Grotten sind absolut überragend ,man kommt aus dem Staunen nicht heraus und sei vorsichtig über was du redest, es könnte potentiell jeder deine Sprache verstehen im Ausland. #sexyBootsführer #erhatgelacht 😅Read more

Ankunft in Lagos

August 2, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern morgen um halb 3 ging die Reise los. Wir waren froh als wir endlich in Faro landeten. Der Mietwagen war eine tolle Überraschung! Fiat 500 in mintgrün😍😍
    Endlich in Lagos angekommen vertrieben wir uns die Zeit und schlenderten die Hafenpromenade entlang.⚓️
    In einem Lokal aßen wir eine Kleinigkeit.. Überraschend lecker haben die Calamaris und die Scampi piri piri geschmeckt🦀🐙
    Später gingen wir noch an den Strand "praia don ana"...schöner Name, schöner Strand, aber leider etwas voll.
    Nachdem wir uns Zuhause noch ein paar Tapas und eine Dusche gegönnt haben, ging es in die hübsche Altstadt von Lagos.
    Bei ein, zwei Wein und einem Abendessen ließen wir unseren ersten Abend ausklingen.🌴❤️

Portimão, Portimao