Portugal
Senhora da Hora

Here you’ll find travel reports about Senhora da Hora. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erste Schritte in Portugal

March 20 in Portugal ⋅ ☀️ 11 °C

Nach einer etwas kürzeren, aber entspannten Nacht, mussten wir nun erstmal einkaufen.
    Draussen war schon mega geiles Wetter, etwas windig aber schon sehr sonnig!
    Quasi um die Ecke gab es einen kleinen Supermarkt.
    Auf dem Weg dorthin fielen dann schon ein paar Sachen auf. Viele Häuser waren an der Außenfassade bunt gefliest.
    Nach kurzem abchecken des Angebots wurde dann fleißig Sachen (vorallem Bananen) in den Einkaufswagen gepackt. Danach stärkten wir uns dann erstmal, ich ganz normal mit Brötchen, P. hingegen hat sich 4 Bananen gegönnt. Kann man mal machen!

Ende des ersten Tages

March 20 in Portugal ⋅ 🌙 9 °C

Im Apartment wieder angekommen, kümmerten wir uns darum von Ryanair die 40€ wieder zu bekommen, die wir zahlen mussten, weil wir außerhalb der Öffnungszeiten beim Mietwagenverleih ankamen. Zudem planten wir den morgigen Tag und buchten unsere nächste Unterkunft.
    Morgen geht es im Norden wandern! Dementsprechend mussten wir nochmal in den Supermarkt und ein wenig Verpflegung besorgen. Danach machten wir uns auf den Weg zum Abendbrot. Eine Restaurant-Empfehlung unserer Gastgeberin. Es war so lala würde ich sagen.
    Naja egal.
    Wieder in der Wohnung, packten wir schonmal unsere Sachen soweit zusammen (hat sehr gut funktioniert, siehe Bilder...). Nun lassen wir den Abend entspannt bei Bier und Musik ausklingen.

"Make yourself at home!" from Sara

March 20 in Portugal ⋅ 🌙 11 °C

Ohne weitere Probleme fanden wir dann schnell die Unterkunft. Das konnte man vom Wohnungsschlüssel nicht behaupten. Der Schlüssel für die Haustür wurde schnell gefunden, jedoch für die Wohnungstür nicht. Nach 10-minütigem Probieren waren wir schon kurz davor wieder rauszugehen und nochmal an den Namensschildern zu schauen, ehe ich dann noch kurz die Fußmatte hochhob. Und siehe da, der Schlüssel.

Die Wohnung ist ganz nett, nichts außergewöhnliches oder besonderes, aber es reicht definitiv aus für den Preis.

Nun heißt es noch ein wenig den morgigen Tag planen und dann endlich schlafen!

Senhora da Hora