Portugal
Xabregas

Museo Nacional do Azulejo

September 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

Hey Leute, war heute trotz kränkelnder Lisi im Fliesen-Museum und ich fands richtig cool. Klingt übelst langweilig, aber Portugal is berühmt für ihre Fliesenkunst. Mein Geschichtsherz ist auf jeden Fall höher geschlagen und ich hab einige potentielle Quellen für die Kids entdeckt💁‍♀️ naja...vielleicht bin ich irgendwo tief drin doch ne Lehrerin..who knows. Grüße gehen auf jeden Fall raus an Maggie und Frau Grieb (sie verfolgen mich bis nach Portugal😐)
      Auch für die Gaisthaler unter uns hab ich ein besonderes Special, sogar das Martyrium von unsrem Bestie St. Laurentius hab ich gsehn!😇 also ne Abbildung davon 😅
      Naja ansonsten lauter unnötige neue, bunte Handyhintergründe geschossen, die ich eh nicht benutzen werd 😂
      Grüßle ausm Zug ans Meer zur Uni von ner Bekannten, mal schaun, welchen Vibe das Studentenlife in Lissabon so versprüht👋 (sollte ich im Bett bleiben? Ja)

Endlich, Lissabon ...

December 16, 2018 in Portugal ⋅ 15 °C

... das Schaukeln hat ein Ende 😄

Das war merkwürdig heute Morgen. Ich bin hoch auf Deck 6 wie jeden Morgen und plötzlich waren da Häuser 😯 Das war komisch, weil die letzten Tage an der Stelle immer nur der weite Horizont auf mich gewartet hat.

Leider dürfen wir das Schiff aber nicht verlassen. Das ist doppelt schade, weil irgendwo hier in der Nähe läuft gerade Julian durch die Straßen ... habe ich in seinem Status gesehen 😅 Wäre witzig, wenn man sich in Lissabon wieder getroffen hätte, statt bei der Arbeit.

Gegen 16:30 machen wir uns auf den Weg Richtung Kanaren, Teneriffa. Aber zuerst unterfahren wir die tolle Brücke bei Sonnenuntergang. Ein externes Kamerateam schickt eine Drohne los ... das wird mal ein richtig gutes Bild von AIDAnova, welches ich noch viele Jahre sehen werde 😉
      Auch ganz nett beim Auslaufen ist die kleine Statur auf der linken Seite ...

Rebecca und ich gönnen uns abends noch eine Bubblewaffel ... zum ersten und sicher auch letzten Mal in meinem Leben 🤣 Das ist definitiv nix für mich. Viel zu süß!

Xabregas