• Day 1,102

Im Rheintal

August 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Obwohl wir in aller frühe vom Hauptbahnhof München aufbrechen dauert es bis Nachmittags ehe wir Freiburg erreichen. Verspätung wegen Ziegen auf den Gleisen, mit vielen Menschen und einigen Rädern vollgestopfte Züge, verpasste Anschlüsse: Unsere 9-Euro-Ticket Reise durch Deutschland bietet einige Auf und Abs.
    In Freiburg verbringen wir einen Nachmittag mit Miris Oma und einige Stunden in Freiburg.
    Bei der Weiterreise nach Bonn beeindruckt uns vor allem die Fahrt am malerischen Rhein mit Blick auf den Felsen der Lorelei, den langen Kähnen und schönen alten Ortschaften.
    Wir übernachten eine Nacht im ruhigen Bonn und schauen uns am Abend vor unserem Abflug Köln mit seinem beeindruckenden Dom an. Die gut gelaunte bunte etwas heruntergekommene Metropole am trotz Wassermangel beeindruckenden Rhein gefällt uns gut. Als es dunkel wird steht Kölns Wahrzeichen dunkel und traurig da. Deutschland kann es sich nicht mehr leisten dieses über Jahrhunderte erstellte Bauwunder würdig zu beleuchten. Bevor wir am nächsten Nachmittag vom Flughafen Köln-Bonn nach Dublin fliegen wandern wir vormittags noch am sonnigen Rheinufer bei Bonn entlang.