• Tom Enny
  • Pitti Berlin
  • Tom Enny
  • Pitti Berlin

Fuerteventura 02.2026

alle Jahre wieder zum Hochzeitstag ❤️
dieses Jahr ein Start mit Hindernissen
Read more
  • Trip start
    February 17, 2026
  • angekommen - alles wie es soll

    February 17 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Leerer Flughafen - leerer Shuttle Bus - leider durch die Verspätung früh dunkel .

    Zimmer Top aber nicht das Wunschzimmer. Erst einmal was essen und ein wenig einkaufen . Jetzt Feierabend

  • Tag 1 der Erholung

    Feb 18–27 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Erst einmal länger Schlafen - dann kleines Frühstück und ab zur Rezeption.
    Mal sehen, ob wir das Zimmer tauschen können. Wir sind im 9ten (Terrasse) und würden gern in den 8ten (Balkon) wechseln wollen. Okay, heute nicht, wurden auf morgen vertröstet. Im Anschluß sind wir durch die Hotelanlage gestreift. Beeindruckend wie umfangreich die Renovierung der Anlage und Zimmer erfolgte. Und das alles in einem Jahr nach unserem letzten Aufenthalt. Nach einer Pause einmal etwas durch den Ort laufen, eine Erfrischung und zurück. Der Hunger treibt uns früh zum Abendessen. Und jetzt chillen ...Read more

  • 2 Tage Ruhe und Sonne genießen

    February 19 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach dem das mit dem Zimmertausch nicht geklappt hat, haben wir uns im 9ten eingerichtet. Wir haben dann mal geschaut was das Meer so macht. Noch da, wie auch der tolle Strand - der Wind ist auch noch da, so kann man sagen alles beim alten oder besser wirklich so wie erwartet. Das Frühstück machen wir uns selbst und haben damit kein Problem länger liegen zu bleiben - für das Abendessen suchen wir das eine oder andere schon bekannte Restaurant auf und wurden bisher nicht enttäuscht.
    Es ist auch angenehm das man dieselben Bedienungen antrifft wie die Jahre zuvor das gibt uns zusätzlich ein gutes Gefühl.

    In unserem Apartment haben wir den neuen TV mit unserem Amazon Stick verbinden können und haben die TV Möglichkeiten einwenig erweitert.
    In jedem Zimmer ist hinter dem TV ein WLAN Router so das der Empfang sehr gut ist.

    https://maps.app.goo.gl/aGaYqW4KRLaJUTrBA

    https://maps.app.goo.gl/3B5XCBB7JYDzc6dt6
    Read more

  • Wieder 2 entspannte Tage

    February 22 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

    So langsam lassen die Sturzfolgen nach, bei meiner lieben Frau ..., sodas wir mal einen größeren Kreis drehen konnten.
    Gestern haben wir uns noch der kompletten Ruhe hingegeben, aber heute sind wir dann mal los. Am Riu Hotel den Berg hinauf und dann runter zur Promenade. Einmal durch den Ort Morro Jable und dann ein kleines Eis genießen mit Blick aufs Meer.
    Danach gings in den großen Supermarkt im Ort und wir bestaunten wieder das tolle Angebot, so viel frischer Fisch 🤩.
    Im Anschluss machten wir uns auf zum Strand und da immer noch leichter Calima herrscht, brennt die Sonne nicht ganz so erbarmungslos für uns Winter Yetis. Das Meer war heute besonders ruhig und es gab die grüne Flagge. Das erste Bad war kühl, aber toll ... Unvorsichtige die nicht auf die Wellen achten, wurden heftig umgeworfen als zwischen durch auf einmal 2 m Wellen kamen (wir nicht!!).
    Nach dem wir genug Sand überall hatten 🤪 sind wir zurück zum Apartment und genießen nun bei einem kühlen Bier 🍺 den späten Nachmittag.

    Täglich nagt noch die Frage an uns, wo gehen wir den heute Essen ... wir werden berichten.
    Read more

  • Nach Hitze - die Wellen - dann Regen

    February 24 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Drei völlig unterschiedliche Tage liegen hinter uns. Aber die Aufgabe der Erholung steht an erster Stelle! Der eine Tag hochsommerlich heiß - trotzdem kein Einsatz der neu vorhandenen Klimaanlage - der nächste Tag mit einer Meeresbrandung die wir so auch noch nicht hatten, 3,5 Meter hohe Wellen. Heute ein Temperatursturz vom feinsten mit Regenschauern, Böen und freundlichen Abschnitten.Read more

  • Auch unbeständiges Wetter ist Urlaub

    February 27 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

    Der Wind ist nach wie vor präsent - zwischendurch richtig dolle Böen - Sonne und Wolken wechseln sich ständig ab -mit viel Wind, zwischendurch super feine feuchte Bestäubung.
    Die Nächte waren unruhig, da das Geheule vom Wind und das Geräusch der Palmen sowie das pfeifen des Windes durch Türen und Fenster uns wach hielt.
    Wir nutzen die Wetterapp-Infos und gehen trotzdem mal an den Strand. Der Spaziergang hielt sich aber im Rahmen, da wir nicht so nass von oben werden wollten. Auch zum Abendessen sind wir in der Nähe geblieben, was auch nicht verkehrt war. Letztendlich sind wir nicht doll vom Regen persönlich betroffen gewesen.
    Wir nutzten über die Tage den Schutz, denn uns unsere Terrasse bot - am Strand wurde man von dem peitschenden Sand 1a wie ein Wienerschnitzel paniert.
    Aber auch das gehört dazu 😄 - am Fuerteventura Strand.
    Read more

  • Heute der Tag für unsere Reisetradition

    March 1 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

    Heute ist es deutlich freundlicher, auch wenn der Morgen noch nicht danach aussieht. Auch wenn der Wind noch doll weht, ist es angenehm. Wir machen uns zum Strand auf und machen einen ausgedehnten Spaziergang bis zu dessen Ende. Teilweise mutet das Meer wieder an, als sei man in der Karibik. Wir verzichten auf das Schwimmen, da die Fahnen mehr rot als gelb zeigen und so laufen wir durch die auslaufenden Wellen den Strand zurück.

    Für das Abendessen machen wir uns auf den Weg in den nächsten Ort und lassen unseren Jubiläumstag entspannt ausklingen.

    https://maps.app.goo.gl/zVb8ci281FTQvSMQ9
    Read more

  • Die letzten Tage

    March 2 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Das Wetter ist immer noch sehr unbeständig, so nutzen wir die Zeit zum lesen und spielen. Der Sturm hat dann doch hier und da Schaden angerichtet. Abends gehen wir raus und schlendern zum Essen und alles ist gut -

    https://maps.app.goo.gl/Gav7GR524Fb9KPqAA

    bis auf den Rückweg nach wenigen Metern und noch einem nächtliches Foto vom Leuchtturm, bricht der Wind und Regen los.

    https://maps.app.goo.gl/vuXaWLWGTkwjSbqb8

    Gut angefeuchtet erreichen wir das Appartement - macht nix wird alles wieder trocken. Nächsten Tag ähnliche Vorraussetzungen, aber mit mehr Sonnenanteilen - wir machen einen Ausflug - erste Stop in der Lobby, nur vom Zimmer bis in die Lobby gekommen, da Wetterwechsel - Sturzregen nach 15 Minuten alles vorbei. Wir los über die Düne in den nächsten Ort - zu einem Restaurant, wo mehr Einheimsche hingehen - wir bestellen uns zwei Bocadillos und siehe da, es fäng wieder an zu schütten, wir gehen rein in die Kneipe und suchen Schutz.

    https://maps.app.goo.gl/AF3JfuKriy8k58ce8

    Nach 20 Minuten strahlender Sonnenschein und wir machen uns auf den Rückweg, aber nicht ohne an der super Eisdiele anzuhalten

    https://maps.app.goo.gl/xP1kmK4zcZp8cwqTA

    - wir kommen tatsächlich trocken Fußes zurück und lassen den Abend ruhig ausklingen.
    Read more

  • Der letzte Tag

    Mar 4–9 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

    Nach einer Nacht mit mehreren Stromausfällen - heftigste Böen und waagerechtem Regen am frühen Morgen, war was ❓❓❓
    Blauer Himmel 😁
    Wir beschließen heute geht es zum Hafen ❗
    Unsere diversen Einschränkungen sind auf dem Rückzug und so können wir mal einen größeren Radius ziehen.
    Gesagt getan - ein wenig werden wir noch an den Steigungen daran erinnert, das wir es langsam angehen sollen. Wir erreichen den Hafen und das von uns so geschätzte Hafenrestaurant hat wieder offen ❤️.

    https://maps.app.goo.gl/4SWG3BwvCk2Lh6TTA

    Es ist nach wie vor wie in einer lauten Mensa, aber das Essen ist top.
    Kaum legt die Katamaranfähre, ab sind 3/4 der Gäste verschwunden - und kurz darauf wird das baldige Ende der Öffnungszeit klar, da alles zusammen geräumt wird.
    Den Rückweg nehmen wir über den Aussichtsweg der uns geradewegs zu der Eisdiele führt - das Eis muss sein ❤️❤️.
    Wir schlendern über die Dünenpromenade am Robinson Club vorbei, der eine komplett neue Promenade bekommt- zurück zum Apartment. Jetzt ist Reste trinken angesagt und unsere 7 Sachen packen, den morgen geht es zeitig los, da wir dieses Mal den Transfer in Anspruch nehmen und das erste Hotel sind.
    Read more

  • Der Heimreise Tag

    March 5 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

    Zeitiges aufstehen ist angesagt, Koffer hatten wir gestern Abend schon parat gemacht - so das so gut wie nix mehr rein mußte. Der Morgen begrüßte uns mit Calima - der Transferbus war über pünklich - dann klapperten wir diverse Hotels ab - interessante und aber auch aus unserer Sicht weniger interessante, der Rest der Fahrt war entspannt und wir kamen zeitig am Flughafen an. Die Koffer Annahme öffnete erst nach eine halben Stunde - aber das Problem stellten zwei Damen in unserer Reihe dar, die 20 Minuten diskutierten bis jemand anderes dazu kam, ein weiterer Schalter wurde geöffnet und so konnten auch wir unsere Koffer endlich abgeben. So wurde aus entspannten schlendern zum Abfluggate, dann doch ein Eile mit Weile. Der Flug war entspannt nur wenig Turbulenzen.
    Ach das muss auch mal gesagt werden, wir waren 15 Minuten eher am BER und die Koffer kamen auch zeitnah.
    Für die Heimfahrt haben wir uns für ein Miles Auto entschieden und konnten dadurch erst einmal die Füße vertreten. Wir suchten uns ein schönes sauberes Auto aus und fuhren völlig entspannt nach Hause. Kurzes ausladen und das Auto zwei Straßen weiter abgestellt.

    Das war es, vielleicht nächstes Jahr Ende Februar wieder.
    Read more

    Trip end
    March 5, 2026