Erft - die Quelle einer Freundschaft

March 29, 2021 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

"Ich bin sprachlos" das sollte zuerst der Gesamtbeitrag zur heutigen Tour werden, aber ein paar mehr Worte zu verlieren -das hat dieser Wandertag verdient.
    Auf Vorschlag von BonnGiorno wandern wie einfach mal an der Erft lang. Einen Radweg gibt es dort - einen Wanderweg nicht. Also haben wir heute einfach mal die erste Etappe von der Senke Richtung Quelle gestartet - bei mir waren der Erwartungen an diese Tour eher gering.
    Und dann kommt ja immer alles anders als man denkt - es war wunderbar. Die ersten km waren Rad- und Wanderweg auf einem asphaltierten Weg vereint, aber je weiter wir uns von Rhein entfernt haben, um so schmaler und schöner wurden die Pfade - oder auch es waren lange Single-Trails direkt am Wasser.
    Es war einfach klasse.
    In einem kleinem Ort am Rande des Weges gab es eine Eisdiele. Das war erst mal bei dem Wetter prima und die Schlange kurz - nur hatte kurz vorher ein Bewohner des Ortes anscheinend für alle Eisbecher bestellt🤣🤣🤣 aber irgendwann waren alle versorgt und auch wir hatten noch ein Eis ergattert😀
    Nach der erfrischenden Pause ging es natürlich auf Singletrails weiter.
    Danke BonnGiorno für die gute Idee diesem FlußLauf zu folgen - die heutige Etappe war wunderbar.