Toller Weg nach Travemünde

June 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag begann mit Schlangestehen beim Bäcker und endete am Ballermannstrand von Travemünde!
    Aber dazwischen war es erstaunlich leer, mal mondän, mal wunderschöne alte Bäderarchitektur, große und kleinere Seebrücken, gepflegt Parkanlagen, Häfen, Wanderwege und Radwege getrennt und und und......
    Und zwischen Timmendorfer Strand und Travemünde nochmal ein spektakuläres Stück Steilküste!
    Also wiedermal ein großartiger Tag bei Kaiserwetter!😎
    Unser Frühstück beim Bäcker in Scharbeutz, begann zwar mit etwas Schlangestehen, aber ansonsten war das Städtchen überraschend leer!
    Das blieb fast den ganzen Tag über so, die Cafés, die Strände, die Parks und auch die seperaten Bohlenwegen für Fußgänger waren leer! Wir waren etwas irritiert, wo bleibt NRW, wo sind die Wochenend Ausflügler?
    Uns sollte es recht sein, so hatten wir die Muße überall etwas genauer hinzuschauen und es gab viel zu entdecken!
    Bei Menschenmassen hätten wir sicherlich den Udo übersehen, auch sicher das eine oder andere wunderschöne alte Häuschen, direkt an der Promenade in üppig blühenden Gärten!
    Hinter Timmendorf ging es noch einmal hinauf auf die Steilküste und diese Strecken sind einfach unbeschreiblich!
    Teile der Steilküste sind in die Tiefe gestürzt und haben große Stücke vom Wanderweg mit in die Tiefe gerissen, in der frischen Abbruchkante nisten jetzt Uferschwalben!
    Dann der Abstieg nach Travemünde und wir hörten schon die Menschenmassen bevor sie zu sehen waren!
    Der recht breite Strand im Schatten des riesigen Hotels Maritim, war brechend voll, gleichzeitig fand in diesem Gewühle ein Handball Turnier statt!
    Auf der Promenade, Bude an Bude! Wir gingen noch bis zum Molenfeuer an der Mündung der Trave in die Lübecker Bucht und folgten dann der Trave Richtung Innenstadt! Hier liegt die SSS Passat seit Jahren als Museumsschiff und gegenüber gibt's leckere Fischbrötchen! Das Angebot nehmen wir gerne an!
    Mit dem 9 € Ticket fahren wir anschließend nach Lübeck unserem Basislager! Die Idee von Travemünde nach Hamburg zu fahren hatten andere auch, somit standen wir die halbe Stunde im Gang, obwohl wir sehr gerne gesessen hätten!
    Im Basislagerhotel ziemlich gerädert angekommen, hilft ein Sprung unter die Dusche und jetzt sitzen wir grundgereinigt in der alten Schmiede, genau wie letzten Sonntag, bei sehr leckerem Essen!
    Morgen werden wir etwas Bötchen fahren und auch Schleswig-Holstein verlassen!
    Wir betreten Meckpomm und gehen Richtung Boltenhagen!😎👍
    Nach 79 Tagen 1532 km!