Auf tollen Pfaden nach Boltenhagen

June 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die Hütte in der wir gestern am späten Abend unser Zelt aufbauen durften, schickte uns der Himmel!
    Groß genug, sauber und nur 20 m von der Steilküste entfernt, mit Blick auf die See!😎
    Gegen 22 Uhr knatterte noch ein Motorrad auf die Wiese, wendete und fuhr über den Radweg davon!🙄
    Wir waren für unsere Verhältnisse früh auf den Beinen, denn wir hatten nach den 15 km bis nach Boltenhagen noch die lange Heimfahrt vor uns!
    Ein paar Radler begegneten uns auf dem Weg, der verlief etwa 50 m von der Steilküste entfernt! Zwei Mädels kamen mit großen Rucksäcken auf uns zu und wir mussten alle lachen, 4 Wanderer begegnen sich auf diesem Stück nicht so oft! Die Beiden wanderten von Wismar nach Travemünde und waren sehr interessiert wie wir die Strecke danach erlebt hatten!
    Bis etwa 5 km vor dem Ziel, folgten wir dem E9 dem europäischen Küstenweg! Der bog erstaunlicher Weise mit dem Radweg ab und wir folgten dem schmalen, etwas zugewachsenen Pfad an der Kante der Steilküste! Der entwickelte sich zu einem fast unbeschreiblich schönen Weg! Links die Ostsee, in den steilen Abbruchkanten brüten hunderte von Uferschwalben, die sausten in wahren Wolken über unsere Köpfe! Rechts Blumenwiesen wie wir sie noch nie gesehen hatten! Das muß man selbst gesehen haben, dazu wieder super Wetter!
    Schon gegen 13 Uhr erreichten wir Boltenhagen! Wir hatten noch nichts gegessen und freuten uns auf ein ordentliches Frühstück! Statt Brötchen gab's Kuchen, zum Nachtisch dann endlich Brötchen, aber mit Brathering!🙂
    Damit ist unsere einwöchige Reise, an der großartigen Ostseeküste erst einmal vorbei! Aber wir kommen wieder, keine Frage! Wahrscheinlich geht's Ende August weiter Richtung Polen!
    Nach 81 Tagen 1563 km!