Durch die belgische Hocheifel

November 7, 2022 in Belgium ⋅ ☁️ 9 °C

Wir verlassen heute bei original Novemberwetter das hohe Venn und erreichen die Hocheifel, hier auch Schneifel genannt, die Abkürzung für Schneeeifel!
    Dieses Gebiet ist sehr, sehr einsam, bei der einstündigen Anfahrt heute morgen sahen wir einen Trecker mit Anhänger und 3 PKW!
    Aber auch bei diesem Wetter hat die Landschaft ihren besonderen Reiz! Jedes Tal hat seinen Bach und davon gab es heute viele! Auf den teilweise baumlosen Höhen war es durch den recht kräftigen Wind ganz schön frisch!
    Die wenigen Bauernhöfe an denen wir vorbeikamen, waren in einem jämmerlichen, ärmlichen Zustand, verwahrlost und ungepflegt!
    Nach nur einer Pause auf einer zugigen Bank, waren wir ziemlich früh fertig mit der Tour, aber es gab noch etwas unerwartetes zu bestaunen! Eine noch nicht ganz fertig gestellte Kapelle, war aussen wie innen mit grobem Wurzelholz beschlagen! Das sah wirklich toll aus und war handwerklich super ausgeführt!
    Weil wir schon so früh fertig waren, haben wir ein Fahrzeug schon an das morgige Ziel gefahren, es steht direkt an der Grenze, unter der beeindruckenden Autobahnbrücke der A 60, im Tal der Our!
    Nach 125 Tagen 2389 km!