Treibjagd am 08.11.2022

November 8, 2022 in Belgium ⋅ 🌧 11 °C

Der heutige Tag begann mit einem Sonnenaufgang wie in der Serengeti!
    Zum Start der Tour folgten wir eine Stunde lang dem Verlauf des Großweberbach, der durch ein sumpfiges Tal mäanderte!
    Im kleinen Örtchen Schönbach mündet er in die Our, die wir bis zum Ziel begleiteten! Stetig ging es rauf auf die Höhen und runter zur Our, teilweise über wunderschöne Wiesenwege mit herrlichen Weitblick!
    Am ersten Pausenplatz fiel uns ein Schild auf mit der Info, Treibjagd am 08.11.!!
    Beunruhigend war das Datum!🙄
    Wir befanden uns in einem kleinen Waldstück und just hier sollte die Jagd stattfinden! Augenblicklich machten wir uns auf den Weg, um diesen Abschnitt hinter uns zu bringen!
    Ein Jagdhorn Signal beschleunigte unsere Schritte noch einmal!
    Überraschenderweise konnten wir unbehelligt das Waldstück verlassen, ohne personelle Verluste!
    Jetzt überquerten wir mehrfach die Our, die hier auch Grenzfluss ist! Wir wateten knöcheltief durch trockenes Laub, das auf den Uferwegen lag!
    Bald war die imposante Brücke der A 60 über das Ourtal zu sehen, unser heutiges Etappenziel!
    Morgen werden wir, wenn nichts mehr dazwischen kommt, am Dreiländereck, luxemburgischen Boden betreten!
    Nach 126 Tagen 2410 km!