Auf und nieder immer wieder

November 11, 2022 in Luxembourg ⋅ ☁️ 5 °C

Der Start war heute ähnlich toll wie gestern, nur wurde unser Kreislauf direkt ordentlich auf trapp gebracht, denn es ging 150 m sehr steil bergauf!
    Auf der Höhe angekommen, informierte uns ein Wegweiser über die E Wege die sich hier kreuzen, woher sie kommen und wohin sie führen!
    Dann führte uns ein schmaler Pfad hoch über der Our, vorbei an Felsen rauf und runter! Wieder wirklich toll dieser GR 5!
    Teilweise ging es so steil rauf und runter, daß man froh war auf den Füßen zu bleiben! Das Geläuf war sehr anspruchsvoll weil eine dicke Schicht Blätter alles darunter verbarg!
    Also bei jedem Schritt volle Konzentration!
    Wir waren wirklich froh, immer mal wieder ein paar Meter auf Asphalt laufen zu dürfen, sehr erholsam!🤣
    Am höchsten Punkt der heutigen Etappe, hatten wir einen wunderbaren Rundumblick, nur leicht eingetrübt durch leichten Dunst, den die Sonne aber nach und nach besiegte!
    Auf einer Bank hoch über dem Tal machten wir die letzte Pause, mit schönem Blick auf die Our!
    Natürlich haben wir nach den Abstiegen ins Tal, mehrere kleine Bäche überquert, heute waren aber alle Brückchen verkehrssicher!
    Im Ort Stolzembourg endete die heutige Etappe und der GR 5 war auch heute wieder sehr, sehr schön!
    Morgen geht's nach Vianden!
    Nach 129 Tagen 2467 km!