Mostra sulla mappa
  • Giorno 6

HEIDEWEG

4 febbraio 2023, Germania ⋅ ☁️ 7 °C

Wenn wir nicht gerade auf unserer großen Runde sind haben wir dennoch Lust das schöne Winterwanderwetter zu nutzen. Also ging es heute auf den Siegerlebnisweg: Der Heideweg.
    Der Adler hat sich uns angeschlossen und so geht es um 10:00 Uhr los.
    Der Weg ist heute nicht das entscheidende - wir drei haben alle neue Wanderschuhe und heute sollen die Schuhe zeigen was sie können😀
    Die Wege sind mal schmal mal breit-besonders auffällig ist aber mal wieder-es sind hauptsächlich Hundebesitzer mit ihren Fellnasen unterwegs.
    Wir überlegen, ob nicht auch der NST hier lang gehen könnte und es ist noch nicht ganz ausgesprochen stolpern wir über den Aufkleber...

Es gibt am Wegesrand ein Forschungsprojekt zum zukünftigen Wald mit der Fragestellung Eiche und/oder Tanne. Keine Ahnung wie lange man schon über Waldsterben und Klimawandel spricht-da ist es ja wirklich beeindruckend, dass das Forschungsprojekt schon letztes Jahr gestartet wurde😳
    Nach 18 km gibt es in Lohmar einen Bäcker für eine schöne Kaffeepause-herrlich-wir können sogar draußen sitzen ohne zu frieren.

Nach 23 km haben wir die Runde geschafft und das Miniforschungsprojekt mit der Fragestellung: War der Schuhkauf eine gute Wahl?  können wir alle drei mit JA  beantworten😀
    Leggi altro