Freitag der 13. an der polnischen Grenze

October 13, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Da kann man ja sagen was man will, so ein Freitag der 13. ist schon irgendwie etwas besonderes!
    Das letzte mal, daß wir gemeinsam an einem Freitag den 13. unterwegs waren, war der im Mai 2022! Damals fuhren wir mit dem Schiff nach Amrum und verbrachten dort auch eine Nacht im Zelt!
    Heute verbrachten wir 17 km auf dem Neiße Schutzdeich, bei tollem Wanderwetter und Temperaturen über 20°!
    Gestartet sind wir an der alten Wehrkirche in Grießen und zack waren wir auf dem Deich! Der Weg mäanderte gemeinsam mit der Neiße bis nach Forst! Obwohl wir die ganze Strecke auf dem Oder- Neiße Radweg unterwegs waren, sind uns nur etwa 5 Radler entgegen gekommen!
    Wir waren natürlich recht flott unterwegs, auch in Ermangelung von Sitzgelegenheiten! Vielleicht aber auch, weil wir am Zielort in Forst, ein Eis Café entdeckt hatten! Hier machten wir eine ausgiebige Pause und die Eisportionen im Glas, waren sehr lecker und überraschend günstig! In der Touri Info schreckten wir die beiden Mitarbeiterinnen auf, damit hatten sie offenbar nicht gerechnet, zwei Touristen! Wir wollten eigentlich nur einen Aufkleber vom Ort, aber es entwickelte sich ein längeres und angenehmes Gespräch! Den Rosengarten bekamen wir noch empfohlen und den haben wir uns dann auch noch angesehen! Ein riesiges Gelände, hier und da blühte auch noch etwas und ab Oktober zahlt man auch keinen Eintritt mehr!
    Morgen werden wir mit Sachsen unser 11. Bundesland betreten!
    Heute beherzigen wir natürlich die polnische Regel, an einem Freitag den 13. auf keinen Fall, mehr als sechs Bilder im Footprint einstellen! Pavel Popolski sagt: bringt Unglück!😳☝ (Hier geht's nach Pavel https://youtu.be/qfBWBZCpP4E?feature=shared)
    Nach 225  4218 km!