Uydu
Haritada göster
  • Gün 276

Kulturlandweg

1 Kasım 2023, Almanya ⋅ ☁️ 13 °C

Es gibt mittlerweile etwas mehr als 20 Erlebniswege Sieg, alle am Natursteig Sieg gelegen! Von Bonn aus recht schnell erreichbar und deshalb ganz oben auf unserer Liste, Touren für zwischendurch! Der Kulturlandweg ist nun schon der vierte und wir wollen sie natürlich irgendwann alle mal gegangen sein! Und es gesellt sich auch gerne mal Wanderbegleitung dazu! In der Umgebung von Bonn wohnen ja einige Pinguine!
    Zum Start der heutigen Tour queren wir zusammen mit dem Adler die Sieg, über die Fußgänger Hängebrücke! Vorbei an der heute leider geschlossenen Gaststätte "Sieglinde", stoppt uns ein Anruf! Der DüsselSieg will auch mit, wir warten kurz und da kommt er ja schon eilenden Schrittes! Es ist heute eine überschaubare aber sehr abwechslungsreiche Runde durch herbstlichen Laubwald und schönem Weitblick bis nach Siegburg und zum Ölberg im Siebengebirge! Trotz gutem und trockenem Wanderwetter ist kaum jemand unterwegs, aber an den richtigen Orten stehen Fotografen zur Verfügung!
    Zum Abschluss finden wir in Hennef noch eine schöne Café Alternative zur geschlossenen Sieglinde!
    Die Erlaubniswege Sieg werden fortgeführt, gerne auch wieder in Begleitung!
    Okumaya devam et