Tagestouren Aug21- Dez21

Kleine Wanderungen die so mal dazwischen passen😀 Read more
  • 0kilometers

Apollinaris 2000

August 1, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Schon oft aus vielen unterschiedlichen Perspektiven gesehen - aber heute war der Tag bestens geeignet, um der Apollinariskirche einen Besuch abzustatten. Zudem gibt es die Apollinaris-Schleife mit ca 15 km die sich für diesen halben Wandertag hervorragend angeboten hat. Als ich zum Start der Tour mal ins Innere der Kirche schauen wollte ging das aufgrund eines Gottesdienstes nicht - also erst mal über viele Treppen hoch auf den Wanderweg. An der Scharfenberghütte gab es nochmal einen schönen Blick auf den Rhein und eine nette Unterhaltung mit anderen Wanderern.
    Danach ging es weiter zu meinem persönlichen Highlight der Tour - die 2000 km Marke😀🥂
    Nicht direkt am Weg liegt der Scheidskopf, ein erloschen Vulkan und Steinbruch, den BonnGiorno und ich über einen schmalen Pfad erklommen haben. Von dort konnten wir bis tief ins Ahrtal blicken.
    Abwechselnd ging es durch Wald, an Wiesen und Feldern entlang. Die Landwirte waren dort heute richtig fleißig und haben Strohballen bzw Strohrollen gepresst.
    Am Ende der Tour war der Gottesdienst vorbei und ich konnte mir die von außen wunderschöne Kirche auch noch mal von Innen anschauen - die Begeisterung hielt sich aber in Grenzen.
    Diese kleine Runde war unerwartet schön und abwechslungsreich.👍