Regenwanderung zum Cerro Bandero

March 7, 2020 in Chile ⋅ 🌧 8 °C

Am Ende der Welt ist gerade etwas schlechtes Wetter. Es hat mehr oder weniger die ganze letzte Nacht geregnet und heute morgen auch. Irgendwann, als es mal nicht so schlimm war, haben wir unsere Sachen genommen und sind die 500m zu dem anderen Hostel gewandert, wo wir die nächsten zwei Nächte bleiben werden. Das ist etwas schöner und besser als das andere. Hatten wir vorher aber auch so geplant.
    Nach dem einchecken haben wir uns unsere Regensachen angezogen und sind zum Supermarkt gelaufen, ein paar Kleinigkeiten gekauft und dann ging es ab auf einen der wenigen Wanderwege, die es hier in Puerto Williams gibt. Mittlerweile war es sogar trocken. Der Weg war auch total schön und ging auf einen Berg. Leider war die Aussicht aufgrund der Wolken nicht so toll. Als wir oben angekommen sind, war es wieder am regnen und windig ohne Ende. Eigentlich wollten wir noch ein Stück auf dem Grad wandern und dann einen Rundweg gehen. Da wir aber irgendwann die Regensachen ausgezogen und sie auf der Spitze des Bergs nicht rechtzeitig angezogen hatten, haben wir uns entschlossen wieder ins Tal zu wandern. Wir haben ja noch ein paar Tage vor uns und wollten diese nicht mit Erkältung verbringen.
    Zurück im Hostel gabs dann erstmal eine heiße Dusche und nen Kaffee. Die anderen Bewohner im Hostel waren auch der Meinung, dass es besser war umzudrehen, statt den kompletten Weg zu gehen. Der scheint ohnehin nicht ohne zu sein. Also der ganz komplette Weg, wir wollten ja nur einen Teil gehen. Naja, unsere Wanderung war trotzdem schön 😃
    Gegen Abend haben wir dann noch den Ort erkundet. Viel zu sehen gibt es nicht, vor allem wenn man aufgrund von Regen eh nicht viel sieht. Aber wir haben eine lustige Pizzeria gefunden. Die hatte uns der Reiseführer empfohlen. Im Prinzip hat hier eine Französin entschieden, dass sie wunderbar in ihrem Wohnzimmer selbstgemachte Pizza servieren könnte. Und das tut sie auch 😃 Aus ihrem Pizzaofen in der Küche. Weltklasse! Getränke muss/darf man selbst mitbringen-genial 😃 Und die Pizza war extrem lecker! Die südlichste Pizza, die wir je werden essen können.
    Der Weg zurück war dann wieder im strömenden Regen und Gegenwind. Aber The Green Lantern und Der Blauen Elise kann sowas ja nichts anhaben 😂😂😂