Eigentlich

July 19, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Eigentlich. Eigentlich ist „eigentlich“ ja gar kein richtiges Wort. Eigentlich habt ihr diesen Trip auch schon gelesen. Vor zwei Jahren. Da wollten wir diese Reise zu Pearl Jam nach Wien machen. Aber dann kam ja bekanntlich alles anders. Dank Corona wurde das Konzert verschoben, wir sind damals trotzdem geflogen und waren statt in Wien am Neusiedler See. Dann sollte das Konzert letztes Jahr sein, wurde aber wieder auf dieses Jahr verschoben. Und auch dieses Jahr lief nicht alles glatt. Denn eigentlich wollten wir gestern schon nach Wien fliegen. Aber ich hatte mir ja geschickterweise letzte Woche einen kleinen Magen-Darm was auch immer eingefangen. So haben wir kurzfristig den Flug storniert (und sogar fast alles Geld wiederbekommen) und fahren heute mit dem ICE nach Wien. Ab Hanau kann man nämlich ohne Umstieg dorthin fahren. Und weil ich ja so gerne Zug fahre und noch nie ICE gefahren bin ist so eine Zugfahrt doch genau das richtige. Und wie es sich für einen Ausflug mit der Bahn gehört: er beginnt mit Verspätung 😂😂 Eigentlich ist Hanau die zweite Station des ICE. Die erste ist Frankfurt. Und auf diesem kurzen Stück schafft die Bahn es schon 20 Minuten Verspätung rauszufahren. Das wird toll.Read more