Donauinsel und Prater

July 19, 2022 in Austria ⋅ 🌙 27 °C

Am Ende sind wir dann mit fast 20 Minuten auch in Wien angekommen. Weil wir eine Station vorm Hauptbahnhof schon ausgestiegen sind, waren wir aber fast schon wieder pünktlich.
    Nach einer kurzen U-Bahnfahrt sind wir dann zuerst zum Hotel. Schön ist es, hat Anja wieder gut ausgesucht. Nach kurzem Frischmachen sind wir dann wieder mit der Bahn Richtung Donauinsel gefahren und von dort dann zu Fuß an der Donau entlang Richtung Prater gewandert. Auch hier in Wien ist es heute extrem warm, so dass wir nach der wirklich nicht langen Strecke ganz schön geschwitzt waren. Zur Belohnung gab es dann ein Eis 😃
    Danach ging es zum Prater und aufs Riesenrad. Aber nicht auf das originale, das war uns etwas zu teuer, sondern auf ein anderes, mit kleineren Gondeln, die dafür offen waren. Von hier hatten wir einen wunderschönen Blick über Wien.
    Mittlerweile war dann auch die Zeit gekommen, wo wir uns langsam Gedanken ums Abendessen machen konnten. Denn, oh Wunder, ich hatte das erste mal seit letzter Woche Mittwoch wieder Hunger 😃 Also hat uns Anja dann das Restaurant rausgesucht, wo es angeblich das beste Wiener Schnitzel gibt. Am Ende wäre es da gar nicht drauf angekommen, da wir beide was anderes gewählt haben 😂😂 Lecker war es trotzdem.
    Zum Tagesabschluss ging es dann mit der Bahn zurück Richtung Hotel, noch kurz in den Supermarkt und dann ins Hotel. Es war ein langer Tag. Jetzt gibt’s noch einen Radler gemütlich auf dem Zimmer und ein bisschen Fernseh gucken und dann reichst für heute. Morgen müssen wir fit sein, da wird der Tag etwas länger gehen 😉