Junge junge junge junge

July 24, 2023 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Es gehört schon sehr viel Pech dazu im bis dato trockensten Sommer der Menschheitsgeschichte so nass zu werden... Aber der Reihe nach.
    Nahezu klimaneutral ging's mit U-Bahn, Regionalbahn und Schienenersatzverkehr von München nach Kochel am See, der zweiten Station unserer Reise. Hier haben wir uns erstmal im Edeka mit Proviant eingedeckt und sind dann zur Unterkunft. Und weil das Wetter noch trocken war, sind wir direkt losgewandert. Es ging auf den Gipfel Sonnenspitz. Steil den Berg hoch. 2km lang. Und kurz vor dem Gipfel, da zog es sich auf einmal zu und fing an zu regnen und zu stürmen. Das war schon echt unheimlich. Um uns herum waren die Bäumen ganz schön am wackeln. Wir hatten uns unter einem Baum untergestellt, in der Hoffnung etwas trockener zu bleiben, aber das hat nicht funktioniert. Wir waren von oben bis unten nass. Oben am Gipfel war dann dementsprechend auch gar keine Aussicht. Aber auch nur kurz und dann auf einmal waren fast alle Wolken weg. So hatte sich die Plackerei doch noch gelohnt 😃
    Der Abstieg war dann etwas länger als geplant und irgendwie ist die ganze Tour etwas aus dem Ruder gelaufen 🙈 Erst um 18:30 waren wir wieder in der Ferienwohnung.
    Und dann war aber auch eine Dusche sowas von nötig 😂😂 Zum Glück waren wir aber vor dem nächsten Regen in der Wohnung und sind nicht nochmal komplett nass geworden. Also außer vom duschen, das war ja gewollt 😉
    Und zur Belohnung ging es dann am Abend in eine Pizzeria. Auch aus praktischen Gründen. Sie lag am nächsten an unserer Wohnung 😂😂 Aber es war eine gute Wahl. Schon lange keine so gute Pizza mehr gegessen, das war wirklich gut. Total lustig, das Essen kam hier per Aufzug an, und dieser Aufzug war wie ein schwarzes Loch, was da alles rein gepasst hat, Wahnsinn. Wie Anjas Handtasche 😂😂😂
    Danach war dann aber auch Zeit fürs Bett. Es war dann doch ein anstrengender Tag.
    Morgen soll es viel regnen, mal schauen was wir dann machen.