Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bruce Springsteen (Olympiastadion)

    July 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Nach über einem Jahr warten war es dann heute soweit. Der Boss live in München. Da wo die Musik noch im Mittelpunkt steht. Ohne große Show. Ohne Vorbands. Einfach nur 3h Bruce Springsteen.
    Die Anreise zum Konzert war total easy, der Einlass auch. Wir haben es uns ziemlich weit hinten im Innenraum gemütlich gemacht. Hatten gute Sicht auf Bühne und Leinwände. Die musikalische Früherziehung konnte beginnen. Doch bevor es losging musste Anja nochmal auf die Toilette. Dass das ganze in einer kleinen Abenteuerreise enden würde, die ewig dauert, das hätten wir beide nicht gedacht. Im ganzen Innenraum gab's keine Toiletten, man musste wieder komplett raus. Und die Toiletten für den Innenraum waren viel zu wenig und auf die anderen durfte man nicht. Und wenn man dann fertig war, musste man sich wieder am Einlass für den Innenraum anstellen 🙈🙈 Anja hat es so gerade noch zum Anfang des Konzertes zurück geschafft. Und sie ist 50 Minuten vorher los gegangen. Was eine Odyssee...
    Aber dann konnte es endlich losgehen 😃
    Und wie es dann losging. Es ist einfach immer wieder toll Bruce Springsteen und die E Street Band live zu sehen und zu hören. Was dieser zusammengewürfelte Haufen da auf der Bühne abzieht ist einfach nur Weltklasse.
    Und wie still es immer in den wenigen Momenten ist, in denen er eine Geschichte erzählt. Wow. Es war Mal wieder ein musikalisches Erlebnis.

    Ich hatte dann auch noch meinen Klo-Moment. Bei mir war nur nicht so viel los. Aber auf dem Rückweg wusste ich nicht wo ich hergehen sollte. Überall stand "Kein Durchgang". Und als ich dann den gleichen Weg zurück gegangen bin wo ich hergekommen bin, dann hat mich die Security aufgehalten. Als ich dann unter dem Absperrband hergegangen bin, da sind sie mit 5 Mann hinter mir her gerannt, um mir zu sagen, dass ich 3 Meter weiter durch so ein "Kein Durchgang" Tor gehen soll. Diggi , da steht "Kein Durchgang", was soll der Scheiss 🙈🙈
    Aber von diesen kleinen negativen Erlebnissen lassen wir uns das Gesamtbild nicht nehmen. Es war der Wahnsinn 😃😃

    Aber auch hier wieder: was zur Hölle ist mir den Preisen für Merchandise passiert?? 50€ für ein T-Shirt??? Unfassbar. Ich befürchte es wird auch nicht mehr besser werden. Das sind wohl die Preise an die man sich bei so Events gewöhnen muss 🙈
    Read more