• Sick Of It All (Das Bett, Frankfurt)

    May 3, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Kurz vorm Urlaub noch ein Konzert. Und was für eins. Keine Band beschreibt mit ihrem Namen so gut, was ich manchmal auf der Arbeit fühle 😂😂 Die New York Hardcore Legenden Sick Of It All. Doch bis es dazu kam musste ich erst noch zwei Vorbands anschauen.
    Den Anfang machten Violent Way. Eine Drei-Mann Punkband aus Buffalo. Die waren gar nicht schlecht, jetzt nicht unbedingt besonders, aber konnte man gut hören.
    Als zweite Band kam dann Thin Ice. Eine Hardcore Band aus Schweinfurt. Musikalisch schon cool, aber vom Mix her nicht so meins. Das war schon sehr breiig leider.
    Und dann kamen auch schon Sick Of It All. Ich hatte echt befürchtet, das würde mir zwei Vorbands alles länger dauern. Aber die haben beide nicht so lang gespielt, dann kurze Umbaupausen und schon kam die Hauptband. Cool.
    Ja was soll ich sagen, die sind schon stark. Unfassbar wie viel man sich auf so einer kleinen Bühne bewegen kann. Ich wäre da andauernd hingefallen oder in jemanden reingelaufen. Und dabei dann auch noch Gitarre spielen und Bass spielen und singen. Schon cool.
    Read more