December 2017 - January 2018

Welcome 2018

January 1, 2018 in Malta ⋅ ⛅ -1 °C

Und schon ist 2018. Neues Jahr, neues Glück.
    Mein Jahr begann nach dem Frühstück mit einem kurzen Spaziergang und dann der spontanen Entscheidung noch eine Bus Tour zu machen. Mein Transfer zum Hotel war erst um 14:45 also hatte ich ja genug Zeit dafür. Weil mir die Füße weh taten war das eine gute Entscheidung.
    Die Insel hat auf jeden Fall noch viel zu bieten. Gerade die Südküste war sehr schön, teilweise mit Klippen, wie an der blauen Grotte. Aber es war auch ganz schön windig und dadurch ganz schön kalt.
    Das ganze fühlt sich irgendwie nicht nach einem Silvester-Trip an. Dafür ist das Wetter zu schön und zu warm. Irgendwie ein komisches Gefühl, dass jetzt erst Januar ist. Es könnte von mir aus auch schon Mai sein.
    Naja, jetzt heißt erstmal Abschied nehmen und dann mal schauen was dieses Jahr so passiert.

New Years Eve

December 31, 2017 in Malta ⋅ 🌙 0 °C

Nach einem kurzen Mittagsschlaf bin ich dann nochmal los und hab die Gegend rund ums Hotel erkundet. Hier gibt es echt ein paar tolle Plätze.
    Und dann begann das völlig nutzlose warten auf 00:00 Uhr. Ich weiß nicht, ich werde Silvester wohl nie toll finden 🙈
    Naja ich bin dann zwischenzeitlich nochmal zurück ins Hotel, weil ich sonst in den ganzen Pubs zu viel Guinness getrunken hätte und Silvester dann nicht mehr ganz mitbekommen hätte 🙈
    Und dann war irgendwann 00:00 und es wurde etwas lauter aber kein Feuerwerk. Also nicht da wo ich war. Das war bestimmt nur downtown. Oder wo auch immer. Aber im Pub sangen alle Old Lang Syne 🤘

Walking through Valletta

December 31, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 0 °C

Ok ich muss gestehen ich hatte heute morgen etwas Hangover und bin so ziemlich den halben morgen etwas verwirrt durch die Gegend geirrt. Doch bevor ich zu Fuß die Stadt erkunden konnte, gab es noch ein breakfast for champions, dann zur Bushaltestelle laufen, auf Anhieb in den richtigen Bus eingestiegen und schon ging’s nach downtown Valletta. Schön alte Stadt. Direkt am Meer. Viele alte Forts, viele alte Kirchen, etwas hügelig, aber schön. Auf jeden Fall weis ich jetzt, wo AC/DC ihre Kanonen lagern wenn sie nicht auf Tour sind. Also wahrscheinlich lagern die leider jetzt permanent hier.
    Von downtown Valletta wollte ich dann zu Fuß zurück ins Hard Rock Café wandern.
    Mein Oregon hat dann auch eine Route rausgesucht, da ist stellenweise noch nie jemand hergelaufen. Aber schön wars trotzdem. Und auf dem Weg zum Hard Rock Café, kurz bevor ich ankomme, da läuft mir Liam, mein Trinkkumpan von gestern, und seine Mutter über den Weg. Was ein Zufall 😂
    Und weil ich danach etwas müde war und mir die Füße weh taten (bin ja schon 12km gewandert) hab ich erstmal ein Stündchen Mittagsschlaf gemacht 🙈

Kirsa Plate

Komm gesund ins neue Jahr 🍀

12/31/17Reply
    Querk

Danke ihr auch ✌️

12/31/17Reply

Maltaaaaaaaahaaaaaa

December 30, 2017 in Malta ⋅ 🌙 1 °C

Yo das mit dem Transfer hat dann doch noch geklappt. Am Hotel Check-In war nicht so viel los, aber die, die eingecheckt sind, waren glaube ich zum ersten Mal in einem Hotel. Aber auch die Warterei konnte mich nicht aus der Ruhe bringen. Das Hotel ist ganz ok. Es gibt zwei Möglichkeiten des Blickes: Meerblick oder Baustellenblick. Guess what ich bekommen habe.
    Die Gegend, wo das Hotel liegt, ist etwas dunkel und nicht ganz vertrauenswürdig. Aber ich bin ja hier auf Malta, da isses ja nicht so schlimm.
    Da es schon dunkel war, bin ich heute nicht mehr so viel rumgekommen. Ich habe noch in einem coolen Pub „The Scotsman“ ein Guinness getrunken und ein bisschen Fußball geguckt. Morgen erkunde ich dann mal ein bisschen die Stadt.
    In dem Pub hab ich mich dann noch lange mit Liam aus Irland unterhalten. Er kommt aus dem County Meath. Und er sagte, du weißt eh nicht wo das ist. Und ich sag doch, das ist wo Slane ist. Und schon waren wir Kumpels. Lustig.

Arrived in Malta

December 30, 2017 in Malta ⋅ ☀️ 0 °C

So das hat schonmal geklappt. Allerdings ist der Transferservice von der Lufthansa nicht so gut wie der von Nacho. Keiner wartet mit meinem Namen, ich muss auf nen Bus warten... Total toller Service. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich am Hotel bin.Read more

Los gehts

December 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Nachdem ich Anfang August eine kurze aber heftige „Hilfe was mach ich nur an Silvester alle meine Kumpels haben schon einen Plan“-Depression hatte und ich daraufhin voller Panik das günstigste Lufthansa-Holidays Angebot in meeresnähe gebucht habe, geht es heute mal eben kurz nach Malta. Ich bin gespannt wie es wird.Read more