Satellite
Show on map
  • Day 26

    Iranische Vibes

    November 24, 2023 in Oman ⋅ 🌙 22 °C

    Der Bierdurst und die Tatsache dass ich abends ausgeschlafen war hat mich die Nacht aus dem Hotel getrieben.
    Mal wieder habe ich von den Taxifahrern nur Kopfschütteln geerntet, weil ich einen Kilometer zu Fuss gehen wollte. Das verstehen die hier einfach nicht.. wahrscheinlich weil sie ausser im Winter wirklich grad nur zum Auto hechten wo die klima schon läuft. Das erkennt man auch an den Gehwegen, wenn die mal bedacht wurden, die einfach irgendwo anfangen, aufhören und einfach keinen Sinn ergeben. Das ist wie Parcours.

    Jedenfalls auf dem Weg: ein Pub mit Billard in dem es sehr still war und nur zwei Omanis pool gespielt hatten und dann weiter zum Radisson auf die umworbene Dachterrasse. Auf der wars irgendwie komisch bis mir Sam, der sich zu mir gesetzt hatte, erklärte dass wie jeden Monat der Abend der iranischen Community ist. Aber "ich kann gern bleiben und bin natürlich eingeladen" - und das hat er, auch wenn das hier echt teuer ist, auch durchgezogen. Netter Kerl..hat zu anfang einen auf König gemacht, wurde aber zunehmend lustiger und interessanter mit ihm. Es war mal sehr interessant zu hören wie andere auf das geopolitische Geschehen und good old Germany so blicken. Jedenfalls hatte ich nach einigen Bieren dann doch auf dem Heimweg zu tun-man ist ja nix mehr gewohnt 😅

    Heute ein paar Sachen geplant und organisiert und den Rat vom schwedischen Herzchirurgen Peter befolgt, in Ruhe zu reisen:)

    Beim iranischen Tante Emma Laden war ich noch, wie jeden Tag, und habe mein Versprechen eingelöst, ihm (Besitzer glaube ich) die Euro Münzen, die ich noch im Geldbeutel hatte - für seine Sammlung vorbeizubringen -hat sich gefreut wie ein kleines Kind und wollte mir auch irgendwas Gutes tun und wollte mir sein Haus im Iran für den Winter überlassen 😂😬 echt netter Kerl...
    Read more