Satellite
Show on map
  • Day 27

    Raus aus der Komfortzone

    November 25, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute mal wieder umgezogen. Warum? Weil irgendwie ist man der Arsch in einem >=4 Sterne Hotel. Zum einen gibt es einen rätselhaften Strauß an verschiedenen Steuern, die man auf Alles zahlen muss was im Hotel so anfällt. Die Steuern gibts sonst nicht. Auch die Hotel Taxis sind 10 mal so teuer wie die über die "otaxi" app. Uber und careem sind verboten. Zudem geht mit Karte zahlen nur über App. Das witzige ist, dass die Otaxis in der app einfach nicht angezeigt werden solange man sich in oder der Nähe eines 4* Hotes aufhält, sondern nur die Horel Taxis. Geht man 100 Meter vor das Hotel und nutzt dann die App geht's dann aber man muss erst an den motzenden Hoteltaxifahrern vorbei. Laut Hotel hat man da eben Verträge gemacht 😬. Außerdem ist im Hotel-Wlan die WhatsApp Telefonie geblockt d.h. nix mit kostenlosem übers Wlan telefonieren. Und das sind nur Beispiele.

    Also zu Gunsten Reisekasse, dem Gewissen und der weiteren Pläne bin ich dann in ein sorgfältig ausgewähltes 3 sterne Hotel umgezogen und habe nun auch das indische Quartier in Maskat gefunden... und direkt mal meine Komfortzone verlassen. Die Bildchen hab ich mal kommentiert.
    Ansonsten hab ich nicht viel gemacht ausser mich hier und da mal umzuschauen und meine Pläne von gestern umzuwerfen weil es Missverständnisse beim Preis von gebuchten Dingen ergeben hatten🙄
    Noch(!) sehe ichs als Abenteuer.
    Read more