Satellite
Show on map
  • Day 54

    Durch den Wald

    December 22, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 23 °C

    Das Kanu hat Rac und mich am Waldrand des Nationalparks abgesetzt. Alles mögliche rennt darin rum: Bären, Nashorn, Bengalische Tiger diverse andere Wildkatzen, Elefanten, Hirsche, Affen..zig weitere Tierarten. Als erstes gibt mir Rac eine kleine Einführung in "welche Tiere können wie angreifen und wie muss ich mich dann verhalten"... witzig, als würde ich irgendwas anderes als unter mich zu machen tun könnte. Er "versucht" uns aber zu schützen. das meinte er ernst.

    Einige andere Tierarten darunter viele der 26 Schlangenarten ("eine davon schaut nur aus wie eine Python, ist aber keine. na dannn") sind im Winter weniger aktiv, ebenso die Blutegel die man sich im Sommer wohl garantiert eintritt.

    Jedenfalls war er da in seinem Element... teilweise war er so konzentriert, dass er sich richtig erschrocken hatte wenn ich was gesagt hatte. Wenn ich auf irgendwas aufpassen sollte hat er im Vorbeigehen mit dem Stock drauf gezeigt oder geklopft. Wenn ich das übersehe ist das wohl mein Pech dann.
    Er hat Viecher erspäht und gehört..ich musste erst immer durch sein Fernglas schauen um die auch zu sehen. Er hat zwischendrin einen Tiger gesehen und ist dann mit Stock im Anschlag hochkonzentriert vor mir her gespurtet. Ich dachte erst er will umlaufen aber im Gegenteil, er wollte mir den zeigen. ER hat den Tiger gejagt... "das ist auch sicherer weil Tiger immer von hinten angreifen. Wenn wir auf den zugehen ist das sicherer als wenn wir weggehen"... hoffentlich weiß das auch der Tiger 😅😬...war aber eine mega Erfahrung ... leider schwierig auf Foto festzuhalten.
    Read more