Satellite
Show on map
  • Day 5

    Kappadokien Tour Teil 1

    May 5, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 6 °C

    Heute hat der Regen deutlich nachgelassen und das passend zu der gebuchten Tour. Dir Tour ging den ganzen Tag und hat uns in eine unterirdische Stadt, eine Stadt in einem Berg, in einen Canyon, in ein ziemlich beeindruckendes Mineralmuseum und ins Taubental gebracht.

    Die Felsen- und die unterirdische (9 Stockwerke) Stadt waren schon sehr beeindruckend, da Menschen hier vor langer Zeit gelebt haben und wie sie es erbaut haben mit primitivsten Mitteln. Aber Butter bei die Fische, haste einen Raum gesehen, haste alle gesehen😄
    Ich fands aber wirklich interessant zu sehen, nur die Landschaft drumherum und auf der Fahrt hats mir mehr angetan.

    Aufgrund der Unwetter von gestern war der Canyon leider überschwemmt und es sind Felsen runtergekommen, sodass wir leider nur 1,5 km von den geplanten 5 km gehen konnten. Der Canyon war optisch ein Traum, man kann sich das aber so vorstellen, wie ein sehr gut begehbarer Schotterweg, wo viele Touris sich rumgetrieben haben. Also war es mehr ein Spazierengehen und den Canyon genießen als eine anspruchsvolle Wanderung.
    Das Taubental bietet einfach einen super Blick auf das Uchisar Castle, deswegen möchte ich direkt zu meinem persönlichen Highlight springen, dem Mineralmuseum.
    Man hat eig in dem Museum nur gelernt, dass ein weißer Diamant unter grünem Licht grün erscheint und unter rotem Licht rot. Ich war hiervon so überwältigt, dass ich vergessen habe zu fragen, obs noch mehr Möglichkeiten gibt. Aber ansonsten wars kein Mineralmuseum sondern ein Schmuckverkauf und es gibt nichts Positives zu berichten, selbst die Toiletten waren fürn Arsch 🤷‍♂️

    Aber nichtsdestotrotz war die Tour super und ich würde sie wieder machen☝️
    Weils so schön war, muss ich die Bilder auch auf mehrere Beiträge verteilen (3). Aber keine Sorge, die anderen beiden sind ohne Text😄

    Entschuldigt die beiden Bilder von mir, aber nach der Flaute gestern, muss ich Alex nochmal aus der Reserve locken
    Read more