Sopot erkunden

June 20, 2021 in Poland ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer tropischen Nacht und zeitigen Sonnenschein ab 5 Uhr waren wir ab 7:30 Uhr wach und sind gemeinsam an den Strand gegangen, um uns bei 19°C Wassertemperatur abzukühlen.
    Zurück am Wohnmobil gab es ein schnelles "Schattenfrühstück" bevor Heddi Auto fahren wollte. Nach einer erheiternden "Fahrstunde" packten wir unsere Sachen und machten uns zu Fuß auf den Weg zur Seebrücke von Sopot. Sie ist mit 511 Metern die längste Mole in Europa! Da es zur Mittagszeit zu heiß war, verzichteten wir darauf, ganz nach vorne zu gehen und genossen lieber ein leckeres Mittagessen (gebackener, saftiger Dorsch) im Schatten. An unserem Hausstrand wieder angekommen, verbrachten wir den Nachmittag am kühlen Nass. Heddi spielte mit den Nachbarkindern und Friedi lernte mit unserer Hilfe das Laufen an zwei Händen. Nach dem Abendessen am Wohnmobil wollte Heddi unbedingt noch einmal eine Runde Auto fahren bevor sie ins Bett ging. Ab 20 Uhr schliefen beide Mäuse, völlig erschöpft von der heutigen Hitze (34°C).Read more