Sommersonnenwende in Krynica Morska

June 21, 2021 in Poland ⋅ ☀️ 26 °C

Pünktlich 7:13 Uhr war Friedilein mal wieder wach und vor lauter Hitze war es im Wohnmobil unerträglich geworden, sodass ich mit ihr an den menschenleeren Strand gegangen bin, um uns abzukühlen. 20 Minuten später kamen Martin und Heddi hinterher, um es uns gleich zu tun!
    Nach dem Frühstück packten wir all unsere Sachen ein und machten uns wieder auf den Weg. Wir legten noch einen Zwischenstopp beim "Autoserwis" (Wechsel der Glühbirne vorne rechts) und bei Decathlon ein und kamen ca. 16 Uhr in Krynica Morska an. Ein Ort, der, in westliche Richtung gesehen, einen Strand zur Ostsee hat, zur östlichen Richtung einen Zugang zum "Frischen Haff" hat und in nordöstliche Richtung lauert die russische Grenze zu Kaliningrad! Leider bekommt man derzeit coronabedingt kein Visum für das Kaliningrader Gebiet, sonst hätten wir einen Abstecher dahin gemacht!
    Auf jeden Fall sind wir in Krynica Morska bei 34°C Außentemperatur mit allen Strandutensilien, die wir mittlerweile zusammen gesammelt haben (Schirm, Stühle, Luftmatratze, etc) an den Strand gegangen und haben das kühle Nass genossen. Und da das Wetter so schön angenehm warm war, haben wir mit den Kids am Strand bis 22:30 Uhr (! Und es war längst noch nicht dunkel) den längsten Tag des Jahres genossen.