Satellite
Show on map
  • Day 99

    Alles wird gut...mit einem Auto

    July 13, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

    Der erste Tag in der Stadt und ich lerne ein Mädel aus Berlin an der Kaffeebude kennen. Übrigens der erste Kaffee seit über einer Woche nach unserer ungewollten Detox-Woche in der Dschungel-Community. Ich zelebriere also gerade meine Koffein-Sucht, da lerne ich Steffi kennen. Sie lebt seit 1,5 Jahren in Tulum und bietet Soundhealings an. Am gleichen Abend liege ich also in einem magisch wirkenden Dom und lausche den Klängen, die sie auf ihren Klangschalen aus Kristall hervor zaubert und dem tiefen Klang des Gongs. Mein ganzer Körper vibriert gemeinsam mit den verschieden Klangtönen, der zu einem Klangteppich zusammen schmilzt. Zudem werden verschiedene Gerüche an die Schläfen massiert. Es ist aber vor allem eine Klangreise und je nach gespielten Klang fühle ich unterschiedliche Gefühle in mir aufsteigen. Fröhlichkeit. Gelangweilt. Aufgeregt. Ruhig. Gespannt. Ausgeglichen. Was für eine tief emotionale und wunderschöne Erfahrung. Ich danke Steffi sehr dafür.
    Nach so vielen Tagen und Ereignissen der psychischen Stärkung, ist es nun Zeit geworden, sich wieder unserem "Problem: Reisen mit Hund" zu widmen. Nach vieler Recherche habe ich rausgefunden, dass es als Tourist möglich ist, sich ein Auto mit US-Amerikanischer Zulassung zu kaufen und es in den USA auf den eigenen Namen registrieren zu lassen. Ganz legal. In ganz Lateinamerika und fast allen Ländern in Südamerika (außer Chile, was aber wegen Corona geschlossen ist) ist es als Tourist ansonsten nämlich illegal ein Auto auf seinen Namen zu registrieren. Man kann zwar mit einem mexikanischen Auto rum fahren und Glück haben, aber spätestens bei Grenzübergangen wird es Probleme geben. Also brauchen wir ein Auto/ Van in dem wir schlafen können, mit US-Amerikanischer Zulassung, was auch nicht besonders teuer sein darf und am besten auch 4-Rad-Antrieb hat. Hört sich sehr unwahrscheinlich an, sowas zu finden? Tja, scheinbar stehen wir wieder unter einem richtig guten Stern. Innerhalb von einem Tag habe ich im grenzenlosen Angebot des Internets ein Auto gefunden, was genau diesen Ansprüchen gerecht wird. Zwei argentinische Mädels, die gerade durch Mexiko reisen, wollen uns ihren Ford Explorer, mit Zulassung in Utah, mit 4-Rad-Antrieb für 3000 Dollar verkaufen. Die Sitze haben sie hinten ausgebaut und eine Matratze ist drin. Wir wollen uns am 19.7. in Cancun treffen. Wir sind mega happy, da dies das Reisen so viel leichter und freier machen wird. Es gibt nun nur noch die klitzekleine Sache, dass wir nicht vorhaben, in die USA zu reisen (Kai hat noch weniger für die Amis übrig, als ich) und so ist es notwendig, jemanden zu finden, der die Registrierung des Autos auf unseren Namen, in den USA, für uns stellvertretend übernimmt. Aber auch hier ist das www. mehr als hilfreich. Es gibt tatsächlich eine Firma in Washington, die diesen Dienst für uns übernehmen wird. Bis jetzt hört sich alles so an, als ob wir wieder ganz bald in der Spur laufen und unsere Reise, trotz Hund, ohne große Hindernisse fortführen können. Jetzt ist nur noch ein bisschen ungeduldige Warteschleife angesagt bis es weiter geht...
    Während wir also so tagelang auf unser Auto warten, schaue ich Kinderserien auf spanisch an. Dinge des täglichen Lebens bekomme ich zwar mittlerweile auf spanisch kommuniziert, aber von einer richtigen Konversation bin ich leider noch immer weit entfernt. Ob das diese Reise noch hinhauen wird, wage ich mittlerweile fast zu bezweifeln... Sprachen sind wirklich nicht meine Stärke.
    Es kann leider dann doch nicht alles perfekt sein, aber es ist schon nah dran ;-)
    Read more