Zurück in Guatemala

January 13, 2022 in Guatemala ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben hin- und her überlegt, aber dann für uns beschlossen, Honduras nicht weiter zu bereisen. Irgendwie schade, aber die mutmaßlichen Nachteile überwiegen doch irgendwie. Ständig wurden wir- auch von den Einheimischen selbst- gewarnt, dass es gefährlich sei, hier oder dahin zu fahren. Zudem haben uns die wenigen Orte, sprich die beiden Inseln, nicht wirklich gefallen, obwohl sie zu den beiden Highlights des Landes gehören sollen. Wahrscheinlich haben wir Honduras keine richtige Chance gegeben sich in seiner unentdeckten, wilden Schönheit zu zeigen, aber die überschäumende Abenteuerlust, wie sie am Anfang der Reise vorhanden war, ist einem Gefühl von "es soll möglichst bequem und einfach sein" gewichen. Deswegen ändern wir den Plan und fahren zurück nach Guatemala. Um genau zu sein in den Norden von Guatemala, wo z.B. das Touristenpflichtprogramm Tikal auf uns wartet, denn das hatten wir beim letzten Besuch tatsächlich ausgelassen. Es schien uns damals so programmgemäß dahin zu fahren, aber nun hat es bei uns ungemein an Popularität gewonnen. Vamos!Read more