Satellite
Show on map
  • Day 1

    Der Höhenflug

    March 9 in Nepal ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich berichte hier absichtlich erst ab dem Moment wo die Endorphine endlich wieder auf Reisen zu sein mein Gehirn erreicht haben. Das war der Moment als mein Anschlussflug von Neu-Delhi, Indien nach Kathmandu, Nepal über den Himalaya geflogen ist und ich auf genau der richtigen Seite einen Fensterplatz im Flugzeug hatte. Ich kann euch nur sagen, dass der Blick auf dem Flugzeugfenster atemberaubend war. Es war so imposant, dass mir vor überwältigenden Glücksgefühlen und Ehrfurcht die Tränen in die Augen gestiegen sind. Die Berggipfel des Himalaya sind so hoch sind, dass sie die dichte Wolkendecke durchstoßen, und über all dem thront der Gipfel des Mount Everest, als höchster Berg der Welt. Das Flugzeug fliegt so nah an den Gipfeln vorbei, das man das Gefühl hat, dass man nach ihren greifen könnte. Teilweise legt sich der Flieger fast schon in Seitenlage um drüber bzw. hindurch zu kommen. Und um das ganze noch kitschiger zu machen, ging gerade die Sonne und tauchte die Kulisse von dunkelblau zu orange-rot. All der Stress, der letzten Wochen fiel von mir in Sekunden ab und verwandelte sich in pure Dankbarkeit. Dankbar dies erleben zu dürfen und dankbar wieder ein neues wundervolles Land entdecken zu dürfen. Nepal, ich komme!Read more