Satellite
Show on map
  • Day 81

    Rangiroa - Ab zum Tauchen!

    February 6, 2023 in French Polynesia ⋅ 🌬 27 °C

    Also das größte Atoll Französisch Polynesiens lädt ja wohl förmlich zum Tauchen ein! Und was soll ich sagen: es war einer der schönsten Tauchgänge, den ich bislang erleben durfte. Als erstes kam eine Delfinmama mit ihrem Baby an uns vorbeigeschwommen. Doch dem nicht genug, schwammen kurz darauf 3 Delfine durch unsere Gruppe hindurch. Als unser Guide einen der drei an der Schwanzflosse zu kraulen begann, schwamm er nicht mehr weiter sondern genoss die Massage. Wir bekamen Zeichen zu ihm zu schwimmen und als auch wir ihn berührten, ging er auf einmal in die Senkrechte und bewegte sich wie eine Boje rauf und runter, sodass ich den Delfin von der Schwanzflosse bis zum Kopf kraulen konnte und ihn in die Augen sehen konnte. Nach Ewigkeiten zog er dann mit seinen Kumpels weiter und verschwand im offenen Meer...

    Doch kaum dieses Highlight verarbeitet, befanden wir uns plötzlich inmitten eines riesigen Baracudaschwarms und kurze Zeit später schwammen noch 2 Haie an uns vorbei. Also nein, wie irre war das denn bitte?!

    Leider gibt es davon nur eine halbwegs gelungene Aufnahme. Meine Cam. machte bei der Tiefe von 20m leider schlapp und meine Kollegin war einfach zu aufgeregt. Man möge es verzeihen. 😉
    Read more