A 17-day adventure by Dany Michael & Steven Heilmann

Der Kreis schließt sich...

July 1 in Qatar ⋅ ☀️ 31 °C

Wieder in Doha angekommen, sind wir direkt auf das vermutlich hässlichste Bärchen weltweit gestoßen. Wie kann man denn dem Tier den Lampenschirm durch den Kopf und den Lampenständer durch den Rücken jagen!? Da sind doch Albträume vorprogrammiert! Steven war es so peinlich, dass er sich nur inkognito in die Nähe begeben wollte. 😄Read more

Abschied nehmen...

June 30 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Wie sagt man so schön: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei..." In diesem Sinne haben wir heut noch ein letztes Mal das Inselinnere erkundet bevor es nun wieder Richtung Heimat geht...

Fazit: Traumhaft schöne Inseln, die weit mehr als nur paradisische Strände zu bieten haben und so einsam und ursprünglich wie aktuell wird es auf den Seychellen vermutlich nie wieder sein.Read more

Steven Heilmann

Danke für die super schöne Reise mit dir Dany🤗

6/30/21Reply

Rock Pool!

June 29 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Pfadfindermäßig haben wir uns heute auf die Suche nach einem der insgesamt 5 Rock Pools weltweit gemacht! Durch dichten Dschungel und nach einigen Klettertouren haben wir ihn aber tatsächlich gefunden. Also nix wie rein!

Ja und die Schildis... Hmm wir wissen auch nicht, was da los war... 😄

Wellenbrecher!

June 28 on the Seychelles ⋅ ☁️ 26 °C

Zu viert ging es heute in den Süden Mahés. Holla die Waldfee gibt es hier heftige Wellen!
    Und Steven fühlt sich ganz wie zu Hause als er die Antennen entdeckt hat. Ununterbrochen schlich er drum herum und begutachtete jedes Detail. Auch nach minutenlanger Fotosession war er kaum wieder wegzubekommen. 😄Read more

Jetzt hasst er mich definiv!

June 27 on the Seychelles ⋅ ⛅ 24 °C

Ein bisschen tut er mir ja schon leid. Da freut sich Steven auf einen entspannten Urlaub am Strand und dann jag ich ihn einen Trail nach dem anderen hoch. 😄 Tja Augen auf bei der Reisebuddy-Wahl sag ich nur! 😆Read more

Patrick Stuwe

Like Lara Croft😘

6/28/21Reply
    Dany Michael

Uuuh genau so hab ich mich auch durch den Dschungel gekämpft. 😄

6/28/21Reply
    Patrick Stuwe

💪

6/30/21Reply
    André Kuwan

Und ich dachte schon du hast so nen cooles Hawaijanisches Krieger Tattoo am rechten Bein, da war’s nur ne Socke 😃

7/19/21Reply

Auf zum Tauchen!

June 27 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Yeah, auf ca. 25 m Tiefe gab es heute einiges zu bestaunen. Bspw. kreuzte eine Schildi unseren Weg, sodass ich sie sogar streicheln konnte. Kurze Zeit später gab es plötzlich ein Zeichen, dass ein Hai in Sicht ist. Voller Spannung ging es direkt hin und siehe da: ein Schwarzspitzen-Riffhai schwebte ganz unbeeindruckt an uns vorbei...Read more

James Darfus

He’s cool😎

😄

DomiQK

Echt toll!

Dany x3! 🙃

June 26 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

Yeah am beach angekommen, überkam mich gleich die nächste tolle Idee: Warum denn nicht mal 3 Danys? Gesagt, getan: Ein Hoch auf die Panoramabilder. 😄
    Ja und Steven: Warum auch die flachste Stelle zur Flussüberquerung nehmen, wenn es auch die tiefste sein kann!? 😁Read more

Er verflucht mich!

June 26 on the Seychelles ⋅ ☁️ 26 °C

Oh, oh da war die Freude bei Steven so groß als heut Morgen wieder die Sonne zum Vorschein kam und die Strandtasche war im Nu gepackt doch dann kam ich mit der grandiosen Idee um die Ecke Wandern zu gehen. 😀 Nun ja, die Bilder sprechen Bände, was Steven von der Idee gehalten hat...Read more

André Kuwan

Schon mal die Taschen gecheckt ? Ansonsten zieh denen kleine Highheels an, dann hörst du sie immer 😂

6/26/21Reply
    Dany Michael

Oh Gott daran hab ich noch gar nicht gedacht! Stell Dir vor so ein Vieh krabbelt zu Hause aus meiner Tasche! Nicht auszudenken!!! Also danke für den lebensrettenden Tipp! 😉

Steven Heilmann

Dany wartet ja noch gespannt darauf wie ich mich für die netten Bergtouren revanchiere 😎🤔

Regen im Paradis!

June 25 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Wir trauten ja unseren Augen kaum als wir früh aus dem Fenster schauten. Ein Sturzregen, der seinesgleichen suchte und das pausenlos den ganzen Tag! Aber ja, da hat sich meine Laune meine Lieblingsinsel La Digue verlassen zu müssen, sicher auf den Himmel übertragen. 😭
    Hoffen wir mal, dass der Himmel auf unserer 3. Insel Mahé wieder aufreißt.

Schildi in Sicht!!!

June 24 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Auf zum Schnorchelhopping!
    Gemeinsam mit unseren Schweizern sind wir heute mit dem Böötchen zu 3 verschiedenen Inseln gefahren. Da jedoch bspw. auf Felicite eine Nacht schlappe 2.000 Eus kostet, haben wir uns nach langem hin und her auf eine Tagestour geeinigt 😉 und uns die Unterwasserwelt angeschaut. Dabei ist uns doch nicht etwa eine Schildi vor die Linse geschwommen!?Read more

Dany Michael

@Velda: Das letzte Bild ist nur für Dich! 😉 Aber nein es ist mit Sicherheit nicht meine Hand!!!

6/24/21Reply
    André Kuwan

Steve trinkt eine Milch und du Haarshampoo von Fruchtis ?

6/24/21Reply
    Dany Michael

Hah, Du hast recht so sieht es ja tatsächlich aus aber es schmeckt viiieel leckerer. Also nicht, dass ich das Shampoo jemals probiert hätte. 😉

6/25/21Reply