• Day 120

Las Lajas

February 6, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 13 °C

Der Grenzübergang nach Kolumbien war gut zu bewältigen. Da an den Grenzposten kein Schild oder Begrüßungspersonal war, sind wir aber zunächst ein paar Kilometer zu weit nach Kolumbien reingefahren. Es kam uns dann allerdings komisch vor, dass kein Grenzposten kam, also drehten wir um und fuhren zurück zur Grenze. Nach dem Abhaken der erforderlichen Stationen und Beschaffung der für die kolumbianischen Zoll erforderlichen Kopien, steuerten wir unser erstes Ziel in Kolumbien an. Es liegt nur ca. 10 Kilometer vom Grenzübergang entfernt, inmitten einer steilen Schlucht. Las Lajas ist eine Kirche, die auf einen Felsen in eine Schlucht gebaut wurde. Der Sage nach soll 1754 ein Einheimischer eine Erscheinung der Jungfrau dort gesehen haben. Nun strömen Pilger aus ganz Kolumbien nach Las Lajas und schreiben der Jungfrau tausende Wunder zu. Unzählige Tafeln zeugen davon und verzieren die steilen Felswände um die Kirche herum. Hier ein kurzer Clip: https://youtu.be/hOoEUoxVwsgRead more