• Day 131

Ein riesiges Ei und bunte Häuser

February 17, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 17 °C

Auf dem Weg nach Medellin fahren wir von der Hauptstraße ab, um eine Sehenswürdigkeit zu besuchen. Bei der einbrechenden Dunkelheit verpassen wir leider die richtige Abfahrt. Dadurch fahren wir über 2 Std. lang eine Offroad-Strecke, die fast schlimmer ist, als der ADAC Offroad-Parcours in Brandenburg. Es handelt sich scheinbar um einen matschigen Pilgerweg, denn alle paar hundert Meter sind große weiße Kreuze am holprigen Wegesrand errichtet. Am nächsten Morgen brechen wir dann auf, um den ungewöhnlichen Berg Piedra del Peñol zu besteigen. Der dunkle Granitmonolith ragt 200 Meter hoch, aus einer riesigen Seenlandschaft heraus. Nach ca. 700 steilen Stufen Frühsport haben wir es geschafft und können die Aussicht genießen. Der anschließende Abstieg fällt uns hingegen erheblich leichter. Wir schauen uns noch das naheliegende Dorf Guatapé, mit seinen bunt bemalten Häuschen an, bevor wir weiter in Richtung Medellín fahren.Read more