Die höchsten Palmen der Welt

February 14, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 18 °C

Mitten in Kolumbien wachsen die größten Palmen der Welt. Die sogenannten Wachspalmen sind bis zu 60 Meter hoch und stehen in einer schönen, grünen Berglandschaft im Valle de Cocora. Um uns die Palmen aus nächster Nähe anzuschauen, begeben wir uns auf eine Wanderung. Zunächst geht es ein gutes Stück bergauf. Am Aussichtspunkt haben wir eine tolle Übersicht über die Landschaft, aus der die riesigen Stängel emporragen. Nach einem steilen Abstieg laufen wir an einem Bach entlang, bis wir das sogenannte Kolibri Haus erreichen. Die putzigen Flattertierchen werden hier in Scharen von Zuckerwasser angelockt. Wir verschnaufen bei einer Tasse heißer Schokolade, wobei Regina die kolumbianische Version mit einem Stück Käse drin probiert. Wir beobachten eine Weile die munteren Vögelchen, wie sie im Zickzackkurs hin und her fliegen. Schließlich brechen wir wieder auf, um vor der Dunkelheit wieder am Auto zurück zu sein. Unser Rückweg führt uns über einige klapprige Hängebrücken am Bach entlang. Nach guten 4 Stunden, erreichen wir Sprinty und beschließen auf dem Park-und Campingplatz zu übernachten, um den Abend beim Grillen ausklingen zu lassen.

Am nächsten morgen begrüßen wir unsere französischen Platznachbarn, aus dem Wohnmobil neben an und tauschen uns über unsere Reisen aus. Wir erhalten noch einige nützliche Tipps und Unterlagen für unsere bevorstehende Reise durch Nordamerika. Nach dem Frühstück lassen wir diesen schönen Ort hinter uns und fahren in Richtung Bogotá. Hier ein kurzes Video: https://youtu.be/wr8KovSNKcM