Besuch Raquel's Arche und Hotsprings

March 14, 2019 in Panama ⋅ ☀️ 27 °C

Am Tag nach der großen Wanderung sind wir fünf ziemlich erschöpft und wollen es für heute ruhig angehen lassen. Wir haben Lust auf exotische Tiere und besuchen Raquel und ihren kleinen Zoo. Der Eingang ist so unscheinbar, dass Jens die Nachbarskinder anspricht um ihn zu finden. Die freuen sich über unseren Besuch und setzten ihm direkt einen schnuckeligen Hundewelpen auf den Arm. Uns wird der Eingang zu Raquel's Arche gezeigt und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Als Raquel uns empfängt bringt sie direkt 2 große Faultiere mit und hängt sie uns um den Hals. Raquel nimmt notleidende Tiere auf und kümmert sich liebevoll um sie. Wir begegnen einem Waschbären der sein Gehege mit einem Jaguarundi teilt. Anschließend gehen wir ins Affengehege und spielen etwas mit den munteren Spider- und Kapuzineräffchen. Nebenan können wir einen Jaguar bestaunen und Nasenbären aus nächster Nähe beobachten.

Anschließend fahren wir noch zu den nahe gelegenen Hotsprings. Dazu müssen wir ein paar Kilometer eine unwegsame Schotterpiste entlang fahren. Dafür ist die heiße Quelle kostenlos und der erfrischende Fluss direkt nebenan. Nach ein paar heiß/kalt-Gängen treten wir unsere Weiterreise an.